Altersteilzeit ab 1.1.2023
#1

Mein Antrag auf Altersteilzeit sollte zum 01.01.2023 anlaufen . Die Personalabteilung lehnt ab wegen fehlender gesetzlicher Grundlage.  Ab Mitte des Jahres möchte ich in die Freistellung gehen.
Welche Möglichkeiten gibt es da ja voraussichtlich das Gesetz  "verlängert" wird ?
Zitieren
#2

Fehlende gesetzliche Grundlage meint den Tarifvertrag? Es geht um den TVöD bzw. den dazu ergänzenden Tarifvertrag zur Altersteilzeit.

Die Tarifeinigung wird voraussichtlich erst im Frühjahr erfolgen und bis zum Abschluss der Redaktionsverhandlungen wird es Sommer sein.

Soweit die Voraussetzungen vorliegen wäre ggf. ein beginn der Altersteilzeit noch in 2022 zu vereinbaren.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Altersteilzeit Bund/Kommune ab 2023!
- Altersteilzeit im öffentlichen Dienst zum 01.03.2023
- Tarifergebnis TV-V aus 2023 in Bezug auf Altersteilzeit

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers