Tarifergebnis TV-V aus 2023 in Bezug auf Altersteilzeit
#1

Guten Morgen zusammen,

unsere Dienststelle teilte allen ATZ-lern mit, dass die Inflationsprämie jeweils nur hälftig gezahlt wird. Leider finde ich das so nicht im Tarifergebnis und von der Dienststelle bekomme ich nur "das ist eben so" zu hören.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand a) die Gründe erläutern könnte + b) aufzeigt, wo in der Ergebnisübersicht ich das finde.

Vielen herzlichen Dank im voraus + uns allen eine schöne, sonnige und fröhliche Restwoche! Smile

LG
Zitieren
#2

PS: ich (Vollzeit seit 40 Jahren) bin aktuell in der "aktiven" ATZ-Phase, die passive startet am 01.04.2024. Dass Teilzeitkräufte anteilig erhalten, ist nachvollziehbar. Wobei: die Teuerungsrate trifft auch sie "Vollzeit".

Nochmals lG Smile
Zitieren
#3

Es entspricht Teilzeit. Man wird auch nach Teilzeit bezahlt. Siehe § 7 (1) TV FlexAZ
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Altersteilzeit Bund/Kommune ab 2023!
- Altersteilzeit im öffentlichen Dienst zum 01.03.2023
- Altersteilzeit 2023


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers