Altersteilzeit Bund/Kommune ab 2023!
#1

Ich habe gehört, dass der Aufstockungsbetrag bei der Altersteilzeit im öffentlichen Dienst Bund/Kommune
mit den neuen Tarifverhandlungen wegfällt, so dass man noch weniger bekommt. Stellt sich
die Frage, ob sich die ATZ dann noch rentiert.
Zitieren
#2

So weit ich weiß wird über die Altersteilzeit noch verhandelt.
Zitieren
#3

(26.04.2023, 13:40)Gast schrieb:  Ich habe gehört, dass der Aufstockungsbetrag bei der Altersteilzeit im öffentlichen Dienst Bund/Kommune
mit den neuen Tarifverhandlungen wegfällt, so dass man noch weniger bekommt. Stellt sich
die Frage, ob sich die ATZ dann noch rentiert.
Soweit ich weiß können die Kommunen selbst bestimmt, ob die ATZ anbieten oder nicht. Ein tariflicher Anspruch besteht nicht mehr.
Bei den Konditionen sollte man sich nach dem ATZ-Gesetz Bund orientierten. Somit entfällt der Aufstockungsbetrag von 20%.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Altersteilzeit im öffentlichen Dienst zum 01.03.2023
- Altersteilzeit Bund individualrechtlich
- Tarifergebnis TV-V aus 2023 in Bezug auf Altersteilzeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers