Alexa im Büro erlaubt?
#1

Hey zusammen,

ist es erlaubt, sich eine Alexa ins Büro zu stellen? Ich nutze es Zuhause für Radio, Terminplanung und um eigenen Verwaltungskram zu managen. Gibt es datenschutzrechtliche Probleme, wenn ich die Alexa mit ins Büro nehmen würde?

Lieben Gruß
Zitieren
#2

Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Nutzung von Alexa in einem Büro der öffentlichen Verwaltung datenschutzrechtlich zulässig ist.

Niemand weiß, welche Daten das Gerät tatsächlich aufnimmt, wo diese gespeicherten Daten verarbeitet werden und was mit den Daten geschieht.

Wäre interessant zu erfahren, was ein Datenschutzbeauftragter dazu sagt.
Zitieren
#3

Mal vom Datenschutz ganz abgesehen haben private elektronische Gerätschaften generell nichts im Büro verloren!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Frage über einen Job im Büro
- Muss ich Hunde im Büro akzeptieren ?
- Lärm im Büro


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers