Abschlussprüfung 2017 Niedersachsen

Ich lerne ganz sicher Privatrecht und im Bereich Personalrecht Beamtenrecht sowie Arbeitsrecht.
Zitieren

Privatrecht und Beamtenrecht (wahrscheinlich nicht Wieferruf, kam letztes Jahr dran)
Zitieren

Hört auf mit Privatrecht!
Zitieren

(19.05.2017, 23:08)Gast schrieb:  Hört auf mit Privatrecht!

Aber echt!
Zitieren

Hey Leute, hat irgendwer Ahnung oder zumindest einen Verdacht was in der Mischklausur drankommen könnte an Themen? Sind Staatsrecht und Beamtenrecht jetzt wirklich save?
Zitieren

Weiß jemand nochmal Neues wegen Staatsrecht vs. BGB?
LG
Zitieren

(20.05.2017, 19:24)Gast schrieb:  Hey Leute, hat irgendwer Ahnung oder zumindest einen Verdacht was in der Mischklausur drankommen könnte an Themen? Sind Staatsrecht und Beamtenrecht jetzt wirklich save?

Da letztes Jahr kein FiWi I dran kam gehe ich davon aus dass es wieder dabei sein wird mit üpl./apl.
Ansonsten keine Ahnung
Zitieren

bei uns ist durchgesickert, dass wir wussten das Staatsrecht dran kommt, also keine Ahnung, ob es noch so ist!
Zitieren

Das ist doch nicht fair ich hoffe es bleibt bei Staatsrecht ich weiß nicht wie ich Privatrecht schaffen sollte außer es kommt Nacherfüllung dran..
Zitieren

Ich verstehe auch nicht, wieso manche Menschen einfach alles weiter geben müssen. Kein Wunder, dass kein Dozent was sagt. Dieses Jahr beweist wieder warum. Ich bereite mich auf beide Fächer vor...
Zitieren

Es kommt Beamten- und Staatsrecht dran. 100%. Viel Glück allen!
Zitieren

Ich wünsche auch allen viel Glück! Wir schaffen das Smile
Zitieren

"Wir schaffen das" ??
Zitieren

In der Finanzen Misch kommt wohl höchstwahrscheinlich eine überplanmäßige Auszahlung/ Aufwand dran. Staats- und Beamtenrecht sind save, ja.
Zitieren

Hat jemand einen Tipp, wie man am besten Beamtenrecht lernen kann?
Ich bekomme es einfach nicht hin alle 4 Ernennungen zu behalten Sad
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfungen 2024 Niedersachsen
- Vorbereitung auf die Ausbildung VFA Niedersachsen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers