Abschlussprüfung 2017 Niedersachsen

(18.05.2017, 17:38)Gast schrieb:  
(18.05.2017, 15:32)Gast schrieb:  Wenn Leute keine Ahnung von unserer VFA-Ausbildung haben, dann einfach mal bitte die Fresse halten. Danke

Ich hab Ahnung, weil ich selber in der Ausbildung bin Big Grin
Deine Ausdrucksweise lässt dich für diesen Beruf aber eh ungeeignet erscheinen..

Wir hatten nun einmal drei Jahre Zeit, da lässt sich nichts dran rütteln. So viele neue Fächer sind es im Abschlusslehrgang nicht, zumal Sozialrecht z.B. niemals praktisch geprüft wurde, sondern eher was für die schriftliche Prüfung ist.

An den Menschen, der geschrieben hat, dass der Staatsrechtdozent ausfällt: Gibt es dazu etwas Neues? Wenn Staatsrecht geschrieben wird, hättet ihr ja echt ein Problem.. Oder ob das NSI deshalb die Prüfungen noch ändern würde?
 
Du meinst wahrscheinlich schriftlich nie und eher was für die praktische  Wink
Zitieren

100000% Beamtenrecht Leute. Das wurde uns heute bestätigt. Zum Glück kein Arbeitsrecht.
Zitieren

Bei uns gibt es Anspielungen, dass doch Privatrecht drankommt.
Ist das mit Staatsrecht bei euch zu 100% vom Dozenten bestätigt?
Zitieren

(18.05.2017, 20:22)Gast schrieb:  Bei uns gibt es Anspielungen, dass doch Privatrecht drankommt.
Ist das mit Staatsrecht bei euch zu 100% vom Dozenten bestätigt?

Was sind das für Anspielungen ?
Zitieren

gibt es denn schon hinweise auf inhalte, also beispielsweise welcher ernennungsfall in beamtenrecht?
Zitieren

Letztes Jahr war es Beamter auf Widerruf , Wirksamkeit, formelle RMK, komplettes Pakete..

Beamter auf Probe wäre eine Alternative !
Zitieren

War es nicht 2014 und 2016 BaW?
Dann wäre das tatsächlich eine Alternative, aber darauf können wir nur spekulieren. Wie es aussieht sind wir uns zumindest einig, was die Fächer angeht. So wie es klingt ist Beamten- und Staatsrecht wohl ziemlich sicher.
Zitieren

Hat jemand denn genaueres zu Staatsrecht gehört? Oder sollte man lieber auch Privatrecht lernen?
Zitieren

(18.05.2017, 22:12)Gast schrieb:  Hat jemand denn genaueres zu Staatsrecht gehört?  Oder sollte man lieber auch Privatrecht lernen?

100% Staatsrecht
Zitieren

Staatsrecht kommt zu 100% dran. Habt ihr Informationen erhalten über den Fall der in BRecht dran kommen soll bzw gibt es von den 4 möglichen Fällen etwas auszuschließen hat da jemand Informationen für mich ?? LG Andre
Zitieren

(18.05.2017, 22:41)Gast schrieb:  Staatsrecht kommt zu 100% dran. Habt ihr Informationen erhalten über den Fall der in BRecht dran kommen soll bzw gibt es von den 4 möglichen Fällen etwas auszuschließen hat da jemand Informationen für mich ?? LG Andre

Beamtenrecht und Staatsrecht... dafür sprechen sich so gut wie alle aus.
Fraglich ist, ob es in Beamtenrecht tatsächlich Hinweise gibt. In Staatsrecht werden wir wohl nichts heraus bekommen, also welche Fragen konkret gestellt werden.
Zitieren

Also Beamter auf Lebenszeit , die Prüfung ist für 120 Minuten zu kurz - kann man ausschließen.

Beförderung oder Probe - denke ich mal, das ist vom Umfang schon anspruchsvoll ! (Matr, formell, ernennungsfall

Habt ihr denn einen Hinweis bekommen das KEIN Arbeitsrecht gerpüft wird ?
LG
Zitieren

Nein! Alles nur Spekulationen...
Zitieren

Ich werde Vatertag so eskalieren und richtig feiern, dass die Prüfungen durch sind Big Grin
Zitieren

§823 BGB unerlaubte Handlung

LG
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfungen 2024 Niedersachsen
- Vfa Privatrecht Niedersachsen
- Vorbereitung auf die Ausbildung VFA Niedersachsen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers