Abschlussprüfung 2014 NDS

Wir haben überhaupt kein SGB 12 gemacht.
Zitieren

Wenn Sozi dran kommt bin ich verloren. Egal ob II oder XII, ich kann beides nicht ;/
Unser Dozent hat aber leider auch angezogen.. Glaub Sozialrecht ist gar nicht unwahrscheinlich.
ICH SCHAFF DAS NIE
Zitieren

Wie ziehen Beamtenrecht voll durch Sad.. Ich kann das überhaupt nicht... Könnt ihr euch die Paragraphenketten merken?
Zitieren

haltet ihr euch an die Regel "nur ein zettelchen pro Gesetz"?
Zitieren

Also bei uns haben wir in Sozialrecht auch nur SGB 2 gemacht. .Und in Beamtenrecht haben wir auch Andeutungen bekommen, dass es wohl geschrieben wird. .
Zitieren

Wieso sind 10:01 und 10:21 scherzkekse?

Und ja genau, ein Zettel pro Gesetz.
Zitieren

Ich hab ganz viele "Querverweise" gemacht, denn klappt das auch nur mit einem Zettel pro Gesetz!
Zitieren

Wir hatten SGB XII in der Schule und im Lehrgang dann II. Seit Kurzem aber nur noch XII.. Panik! Ist beides Schei**
Zitieren

Bei uns werden auch Sozialrecht und Beamtenrecht vermutet. Schön dass das hier auch einigermaßen so ist, dann muss da ja was dran sein freu Smile)
Zitieren

Glaubt das mit Sozialrecht lieber nicht!
Zitieren

Also, es steht jetzt fest; Kommunalrecht, Fin II, Staatsrecht und Beamtenrecht Umwandlungsfall
Zitieren

habt ihr spaß dabei die Leute mit "Solzialrecht kommt dran" zu verwirren?!
Zitieren

Wie kommst du drauf das wir das mit sozialrecht nicht glauben sollen?
Ich meine ich will es eigl nicht glauben, weil Ichs nicht kann und lieber AVR schreiben würde.. Aber wir wissen in diesen Fächern leider gar nichts.. Also wieso nicht glauben?
Zitieren

Sozialrecht finde ich schwer vorstellbar, klar ist es möglich aber nach 9 Jahren wieder das Erste mal? Bei uns ist mehr Verwaltungsrecht als Sozialrecht in den Stunden verteilt. Ich tendiere daher mehr zum Verwaltungsrecht. Spekulieren kann man viel, letztendlich sollte man einfach beides einigermaßen drauf haben.
Zitieren

Also bei uns ist Sozialrecht raus! Unser avr Dozent meinte wir sollen lieber nochmal nen Zahn zulegen für nächste Woche
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV
- Abschlussprüfung Personalwesen in MV


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers