Abschlussprüfung 2014 NDS
#61

Was denn für Anmerkungen? Smile
Big Grin war ja klar das einige Dozenten alles verfolgen und sich über die Vermutungen kaputt lachen
Zitieren
#62

Wenn Arbeitsrecht dran kommt, drehe ich durch! Stelle mich im Moment auf Beamtenrecht ein und lerne Arbeitsrecht nur soviel das es im Notfall zum Durchkommen reicht :p
Zitieren
#63

ich kotze
Zitieren
#64

Beamtenrecht wäre Super! Fühl ich mich besser drauf vorbereitet... Smile ich hoffe es kommt so!
Zitieren
#65

Ich weiß gar nicht wie man das alles lernen soll... viel zu viel und in den letzten Wochen auch noch komplett Neues!!! Geht echt gar nicht..bin so am verzweifeln :-(
Zitieren
#66

Wir wussten letztes Jahr absolut NICHTS. Und wir sind trotzdem alle durchgekommen. Wir wussten wirklich erst am Tag der jeweiligen Prüfungen was dran kommt, und zwar erst in dem Moment, in dem der Fachlehrer reinkam. Also macht euch nicht so verrückt. Das ist absolut zu schaffen, bleibt mal locker und statt hier zu schreiben, wie verzweifelt man ist und wie unfair das doch ist, dass man nichts erfährt, lernt lieber.. Das ist eine Prüfung, wenn man wüsste was dran kommt würde das alles überhaupt keinen Sinn mehr machen. Dann kann man die Prüfungen auch gleich wegfallen lassen.
Klar ist das als Azubi angenehmer, Bescheid zu wissen, aber das ist nicht Sinn der Sache. Reißt euch zusammen, ihr seid weder die Ersten, die im Unklaren sitzen (wie wir letztes Jahr) noch seid ihr die Einzigen, die nichts Genaueres wissen. Ihr hattet 3 Jahre Zeit, euch vorzubereiten. Lernt alles so gut es geht, dann seid ihr für alles gewappnet und gut ist.. Aber stellt auch mal nicht so an und macht einen auf bemitleidenswert Big Grin Es geht Tausenden genauso, zusammen reißen und fertig.
Zitieren
#67

Eher Staatsrecht oder Privatrecht?
Und AVR ist ja so gut wie sicher
Zitieren
#68

Ich hoffe Staatsrecht, Sozialrecht, Beamtenrecht und halt die 100%ig feste Mix-Finanzen Prüfung kommen dran Smile)

Aber sagen tut natürlich niemand etwas.

Mal sehen was sich so ergibt. Lernen lernen lernen... ://
Zitieren
#69

Bei uns wurden ganz eindeutige Anmerkungen für Beamtenrecht gemacht.
Zitieren
#70

Hat doch alles keinen Sinn hier! Wissen tun wir eh nichts. Einfach alles lernen... Und hoffen das es nicht schwer wird.
Zitieren
#71

Sozialrecht wird nicht geschrieben hat unser Dozent uns versichert ;-)
Zitieren
#72

Und was macht euren Dozenten da so sicher?
Zitieren
#73

Entweder du glaubst es, oder eben nicht. Nur so nebenbei, nenne ein Jahr indem Sozialrecht geschrieben wurde.
Zitieren
#74

2005 last time
Zitieren
#75

Also meine sozial rechts dozentin meinte gestern wir sollen uns auf vermögen und Einkommen konzentrieren da sie stark davon ausgeht das Sozialrecht dran kommt. Ich lerne jetzt verstärkt SGB 2!!!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Mündliche Abschlussprüfung Niedersachen 2023 2,5-Kurs
- Abschlussprüfung Niedersachsen Weihnachten 2023
- Abschlussprüfung 18-21.12.23 Verwaltungsfachangestellte

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers