Abschlussprüfung 2014 NDS

Wieso, wie kommst du auf Arbeitsrecht??
Zitieren

Wieso BWL und AR?
Zitieren

Abg ?:o sicher ? Habe mich jetzt eher auf nkr spezialisiert .. Und den Rest halt .. Außer abg..
Zitieren

Man könnte denken, einige Dozenten möchten uns gerne verwirren oder andere Azubis wollen niedersachsens bester VFA werden und schaffen das nur über die Verwirrung anderer...

Ich hab schwerpunktmäßig BeaR, PR, öFin I gelernt... der Rest sollte auch einigermaßen so klappen...
Zitieren

19:44 bester Kommentar von allen von 20 Seiten Bullshit!
Zitieren

Stimme dir voll & ganz zu (19:44)!!
ABG war noch nie ein Prüfungsfach wurde uns von Anfang an gesagt!!
Zitieren

Sehe das genauso, Schwerpunkt beamtenrecht und privatrecht auf jeden fall und der Rest klappt schon von alleine.
Morgen und Übermorgen wissen wir ja mehr, es bringr nichts sich jetzt noch verrückt zu machen, denn dann geht alles in die Hose!
Zitieren

Ich bin zwar schon im letzten Jahr fertig geworden (Beste von unserem Lehrgangsort, um kurz anzugeben Big Grin), drücke euch aber trotzdem die Daumen!
Zitieren

Was ist denn ABG überhaupt? Nie vorher so eine Abkürzung gehört Big Grin
Zitieren

Hätte ich in Beamtenrecht auch den Ernennungfall prüfen müssen? Aufgabe War ja nur Rechtmäßigkeit und Wirksamkeit.
Zitieren

Und Leute, wie wars?? Ging oder ?
Zitieren

Wir haben das zumindest so gelernt mit dem Ernennungsfall, ich hab den auf jeden Fall geprüft, da der Rest sich ja darauf bezieht.
Zitieren

Ernennungsfall gehört doch zur Vorfrage und die ist immer vor der Rechtmäßigkeit zu klären
Zitieren

Die Vorfrage macht man doch immer?!
Zitieren

(27.05.2014, 11:20)Gast schrieb:  Was ist denn ABG überhaupt? Nie vorher so eine Abkürzung gehört Big Grin
Wenn damit Allgemeine Beschäftsgedingungen gemeint sind, kann ich euch versichern, dass diese höchstens in einer praktischen Prüfung drankommen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV
- Abschlussprüfung Personalwesen in MV


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers