Abschlussprüfung 2014 NDS

Ich finde es echt unmöglich, dass einige sich hier dran erfreuen falsche Informationen Preis zu geben! Wir sitzen alle im selben Boot. Ich dachte nur in meiner Klasse herrscht dieser Egoismus aber anscheinend sind 70% der vfa so. Jeder meint der beste sein zu müssen. Echt traurig das man hier mit Absicht etwas falsches rein schreibt damit die anderen noch mehr verwirrt sind. Uns wurden Hinweise für BGB beamtenrecht und verwaltungsrecht und natürlich Finanzen gegeben von Sozialrecht war nie die Rede. Denk bitte nach ob es echt notwendig ist etwas falsches hier rein zu schreiben.

Danke 14:18! Das kann ich so ebenfalls unterschreiben!

Du kannst ja gar nicht beurteilen ob das falsch ist.. unser dozent hat Sozialrecht gesagt, ist nun mal so. wenn du was anderes gehört hast.. falsche Informationen sind das zumindest von mir nicht. ich hab geschrieben, was uns gesagt wurde und gut ist, ich dachte eigentlich das hier ist dazu da um sich auszutauschen, was man so gehört hat..
jedenfalls haben wir bis jetzt Sozialrecht und Beamtenrecht auf der liste, Finanzen ist ja klar, und bei pr und sr kam noch nix. aber ich verbreite ja eh nur falsche Infos
letztendlich ist es eh eigene Dummheit wenn man nicht alles lernt.. und falsche Beschuldigungen sind hier nicht angebracht. glaub nicht dass sich hier jemand was ausdenkt. es schreibt jeder was er gehört hat und das sind eben verschiedene Sachen. war schon immer so.
ich bin raus, sowas muss ich mir nicht bieten..

wer sagt eigentlich das was aus der BBS nicht drankommen kann? letztes Jahr wurden teile aus Investitionsrechnung zB weg gelassen, weil es schon in der BBS dran war. und genau diese Teile kamen in der Prüfung vor, also!

PS: das mit der BBS und Investitionsrechnung war in unserem Lehrgangsort so, das weiß ich von denen die letztes Jahr ausgelernt haben. Kann also sein dass es woanders anders gemacht wurde.. Aber da es bei uns so war, lerne ich lieber auch Sachen aus der Schule.. und soweit ich weiß steht nirgends, dass Sachen von der schule nicht geprüft werden dürfen, wozu geht man denn dahin Big Grin

Selbst Schuld, wenn man ein paar Tage vor der Prüfung in ein öffentliches Forum guckt. Also heult nicht rum, dass vielleicht einige Aussagen und Vermutungen falsch ein sollen! Lernt einfach alles!

Es wir nunmal jedem was Anderes gesagt.. Ist zwar schade, aber die vor uns haben das schließlich auch geschafft. Wir dann erst Recht!
Wovor habt ihr am meisten Angst?

also wenn wirklich SGB 12 dran kommen sollte, ist unser ganzer Lehrgang am ***
am meisten Angst habe ich persönlich vor Staatsrecht, das ich in Privatrecht nicht erkenne was geprüft werden muss, in Beamtenrecht dasselbe aber wirklich am schlimmsten finde öffentliche Finanzwirtschaft :-((

Was meint ihr denn was in Verwaltungsrecht geprüft wird?

Wisst ihr zufällig was in den letzten Jahren in Avr bzw. Bgb geprüft wurde ?

Ich denke es wird Ordnungsrecht drankommen, das ist bei uns stark im Verdacht

Sozialrecht, beamtenrechht und BGB ist bei uns.. Und Finanzen aber das ist ja klar

Ich denke man sollte hier nicht mehr äußern was stark im Verdacht ist. Nichts gegen dich persönlich, aber einige fühlen sich bei hilfreichen Tips ja echt angepisst und denken gleich hier wird was falsches geschrieben. Ich für meinen Teil kann sagen, unsere Dozenten haben gestern gesagt Das Finanzmix, Beamtenrecht, Staatsrecht und AVR geschrieben wird. Auf den Verdacht hin das gleich wieder so ein unnötiger Kommentar kommt, entweder ihr glaubt es oder nicht. Nicht umsonst fällt bei uns nun alles andere weg! Danke und schönen Tag, ich muss nun aufpassen Smile

Na gar keine Gerüchteküche heute? Wie seltsam:-)

und? habt ihr heute am letzten Tag vor der Prüfung noch irgendwas aus euren Dozenten rausgekriegt?
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Wiederholung der Abschlussprüfung
- Aktuelle Informationen über die Abschlussprüfung 2025/2026 Niedersachsen
- Abschlussprüfung VFA Niedersachen 2025

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst