Zweitwohnsitz
#1

Hallo,

Ich wohne unter der Woche in Berlin zusammen mit meiner Freundin und bin am Wochenende in Leipzig.
Zurzeit bin ich Student und Arbeite in einer Stadt die deutlich näher an Leipzig ist, als an Berlin. Ich fahre jedoch immer von Berlin zu dieser Arbeitstelle und bekomme auch ab April die Fahrtkosten dafür bezahlt.
Jetzt habe ich aber Angst die Wohnung in Leipzig als Zweitwohnsitz zu melden, da ich falls ich das bei meinem Arbeitgeber anmelden muss (bin mir nicht sicher ob ich dem Arbeitgeber meinen Zweitwohnsitz anmelden muss) auf viel Fahrtkosten verzichten müsste obwohl sie mir wirklich entstehen.
Oder soll ich mich einfach nur in Leipzig melden und auf alles verzichten um den Arbeitgeber nicht zu verärgern.

Wie soll ich mich da verhalten? und was kommt da auf mich zu außer die Zweitwohnsitzsteuer?

Beste Grüße
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Kann ich bei meinem Arbeitgeber auch meinen Zweitwohnsitz als Adresse angeben?
- Zweitwohnsitz
- Zweitwohnsitz-Meldung am Arbeitsplatz wird nicht geduldet!?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers