Zwangspensionierung > was ändert sich?
#1

Hallo,

aus gesundheitlichen Gründen soll eine Versetzung in den Ruhestand angedacht werden (Kommunalbeamter, Bayern).

Dazu sind noch so viele Fragen offen Icon_frown :
1. Was ändert sich außer der Höhe der Bezüge noch?
2. Wie hoch sind die Bezüge > sind sie wie das Ruhegehalt (halt mir den entsprechenden altersbedingten Abzügen)?
3. z.B. bleibt die Beihilfe wie bisher und auch Krankenkasse?
4. Oder auch z. B. "Beamtenstatus" bei Versicherungen?
5. Gibt es irgendwo Informationen, wo man nachlesen kann?
6. was muss bei einem GdB von 30 % berücksichtigt werden?

Dankeschön schon mal im Voraus!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Interne Stellenausschreibung: Kann man sich unter Bedingungen bewerben?
- Beamter bewirbt sich auf eine höher dotierte Stelle
- Beamter bewirbt sich auf eine niedriger dotierte Stelle


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst