Wie verhält sich das mit TVÖD und den Stufen?
#1

Hallo
Ich bekomme momentan nach tvöd 4 und habe Stufe 3.
Komme ich jedes Jahr eine Stufe höher? Als nächstes Jahr Stufe 4 u.s.w
Wie muss man das sehen. Wie ist das Gedacht?

Auch könnt Ihr mir bitte noch mal sagen, wie ich herausfinde ob ich "Angestellter" bin oder "Arbeiter"..also das Beschäftigungsverhältniss! Ist dumm und peinlich, das ich das nicht weiß, aber wäre mal eine gute Frage.
Mag da auch keinen Kollegen nach fragen....
Steht das im Arbeitsvertrag drin? Oder ist man immer Angestellter wenn man nach TVÖD entlohnt wird?
Zitieren
#2

Da gilt die Tarifautomatik.

Stufe 1 = bei Einstellung
Stufe 2 = nach einem Jahr
Stufe 3 = nach zwei Jahren in Stufe 2
Stufe 4 = nach drei Jahren in Stufe 3
Stufe 5 = nach vier Jahren in Stufe 4
Stufe 6 = nach fünf Jahren in Stufe 5
Zitieren
#3

Grundlagen: §16 und §17 TVöD
Zitieren
#4

Es gibt nur noch Beschäftigte!
Zitieren
#5

Danke Euch! Also heisst das, das ich nun noch 3 Jahre in Stufe 3 sein muss, bevor ich Stufe 4 bekomme?
Und es gilt der Monat, wo ich eingestellt wurde, als Bezugspunkt, nicht der Angfang des Jahres.
Also bekomme die nächste Stufe dann im September, weil ich im September eingestellt wurde..?

Danke! Also ich bin Beschäftigter! Weiß ich Bescheid.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Herabstufung um 2 Stufen
- Tabellenwechsel Stufen
- Entgeltordnung TVÖD VKA - Stufen bei Höhergruppierung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers