Weihnachtsgeld für Beamte - Streichung ist rechtswidrig
#1

"Die Streichung des Weihnachtsgeldes für Beamte muss hoechstrichterlich überprüft werden. Das Verwaltungsgericht Braunschweig setzte die Klage eines Finanzbeamten gegen das Land Niedersachsen aus, um eine Entscheidung vom Bundesverfassungsgericht einzuholen.

2005 wurde den Beamten in Niedersachsen das Weihnachts- und Urlaubsgeld gestrichen. Seitdem erhalten nur die unteren Besoldungsgruppen weiter Weihnachtsgeld, allerdings gekürzt." ...

mehr: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid...id/9105069
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Beamte bei Kommunen
- Rechtsschutzversicherung für Beamte?
- LOB für Beamte


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst