LOB für Beamte
#1

014 014
seit 2017 besteht ja in Niedersachsen die Möglichkeit, dass auch Beamte an LOB teilnehmen. Icon_wink

Gibt es schon Dienststellen, die das anbieten? D020
LG
delme1
Zitieren
#2

So ein Unfug! Dafür gibt es doch gar keine Rechtsgrundlage! Wo, bitte schön, soll denn die Kohle zum Verteilen an die herkommen? Der Hohn ist ja schlechthin, dass im Tarifbereich da Geld verteilt wird, dass allen tariflich Beschäftigten zuvor schon einbehalten wurde. Man nimmt es den Leuten weg, um es dann später nasenprämienmässig umzuverteilen. Geniales System für sozialen Unfrieden und Mobbing!!! Dieser Mist gehörte abgeschafft. Douglas
Zitieren
#3

Abschaffung finde ich ok.
Natürlich gibt es eine Rechtsgrundlage, hier z.B. das NBesG (§53)
Die "Kohle" sollte eigentlich vorhanden sein, denn die Finanzmittel für die Beamtinnen und Beamten sind durch die Veränderungen der Besoldungstabellen (Besoldungsänderungsgesetz 1999) mit der sogenannten zeitlichen Streckung der Beamtentabellen bereits erbracht worden (siehe hierzu Bericht der komba-gewerkschaft).
Oder liege ich falsch?
LG
delme1
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers