Wegen Google: Stadt möchte sich neuen Stadtnamen geben
#1

Eine französische Kleinstadt sucht nach einem neuen Namen, da ihr bisheriger beim Suchmaschinen-Giganten Google nicht gut genug gefunden wird. Das 8.000-Seelen-Dorf im Norden Frankreichs hört auf den Namen Eu und landet deshalb im Google Ranking weit hinter allen Artikeln zur Europäischen Union (EU). (...)
Quelle: http://www.chip.de/news/SEO-Stadt-will-s...46082.html

Ich bin mal gespannt, wann die ersten deutschen Kommunen auf diese Idee kommen. Mir fällt da spontan z.B. die Stadt Essen ein, die mit den Ergebnisse bei Google bestimmt nicht immer glücklich ist. Bestimmt gibt es noch andere Beispiele für dieses Problem.

Am Rande: Mich würde auch mal interessieren, mit welchen SEO - Tricks der Wettbewerb um das beste Google - Ranking zwischen Städten mit gleichen Namen wie z.B. Halle, Neustadt, Bergheim, Kirchheim, Oldenburg oder Frankfurt ausgetragen wird...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Digitalisierung: Behörden sollen sich vernetzen
- Interessieren sich Bürger für Ratssitzungen ?
- Umfrage: Bürger wollen keine neuen Schulden


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers