Wechsel von Regierungspräsidium zur Kreisbehörde (Landratsamt)
#1

Hallo allerseits,

ich, (A10, auf Lebzeit verbeamtet) habe aufgrund eines möglichen anstehenden Laufbahnwechsels (Polizei->allgemeine Verwaltung) folgende Frage:

Ist es grundsätzlich möglich, sich von einem Regierungspräsidium zu einer Kreisbehörde eines anderen Regierungspräsidiums in demselben Bundesland (Hessen) versetzen zu lassen?

Vielen Dank vorab!
Zitieren
#2

Ja, Versetzungen sind bei Zustimmung der Beteiligten auch mit Dienstherrenwechsel möglich.
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ist bekannt, aus welchen Gesetzesnormen sich das ergibt?
Auch würde mich zudem interessieren, ob es diesbezügliche Erfahrungen gibt bzw. wie die gängige Praxis bei solchen Verfahren aussieht. Liegt die Zustimmung i.d.R. vor oder wird sie möglicherweise verweigert?

Besten Dank vorab!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers