Wechsel des Amtes, Fristen
#1

Hallo,
ich arbeite bei einer Kreisverwaltung in NRW und will das Amt wechseln, auf der neuen Stelle bekomme ich auch mehr Geld.
Gibt es Fristen für den Wechsel? 
Gruß Peter
Zitieren
#2

Bist Du Beamter oder Angestellter?

Willst Du nur innerhalb der Kreisverwaltung das Amt wechseln oder willst Du zu einer anderen Kommune gehen?
Zitieren
#3

Ich bin Angestellter und will innerhalb der Kreisverwaltung in ein anderes Amt wechseln.
Hatte Vorstellungsgespräch und danach durch den Personalrat die Stelle erhalten.
Der Chef des alten Amtes will es rauszögern, dass ich gehe.
Ich will so schnell wie möglich weg. Der neue Chef will, dass ich schnell komme.
Zitieren
#4

Da gibt es rein rechtlich keine Fristen. Das ist nur ein Geplänkel zwischen den Ämtern.
Zitieren
#5

Du bleibst beim gleichen Dienstherrn, erhältst nur andere Aufgaben. Über den genauen Zeitpunkt der Änderung entscheidet der Dienstherr, üblicherweise vertreten durch das Personalamt.
Zitieren
#6

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Zitieren
#7

Und wie sieht es aus, wenn ich als Angestellte in eine andere Kimmune wechseln möchte? Muss ich da die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten?
Zitieren
#8

(07.09.2023, 14:28)Gast schrieb:  Und wie sieht es aus, wenn ich als Angestellte in eine andere Kimmune wechseln möchte? Muss ich da die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten?

Ja (soweit es denn 3 Monate sind). Alternativ kann ein Aufhebungsvertrag angestrebt werden. Darauf besteht aber kein Anspruch.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Antrag auf Höhergruppierung /Fristen
- Warte"fristen" bei interner Bewerbung
- Habe bis heute keine Arbeitsplatzbeschreibung! Gibt es Fristen?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers