Wechsel des Amtes, Fristen
#1

Hallo,
ich arbeite bei einer Kreisverwaltung in NRW und will das Amt wechseln, auf der neuen Stelle bekomme ich auch mehr Geld.
Gibt es Fristen für den Wechsel? 
Gruß Peter
Zitieren
#2

Bist Du Beamter oder Angestellter?

Willst Du nur innerhalb der Kreisverwaltung das Amt wechseln oder willst Du zu einer anderen Kommune gehen?
Zitieren
#3

Ich bin Angestellter und will innerhalb der Kreisverwaltung in ein anderes Amt wechseln.
Hatte Vorstellungsgespräch und danach durch den Personalrat die Stelle erhalten.
Der Chef des alten Amtes will es rauszögern, dass ich gehe.
Ich will so schnell wie möglich weg. Der neue Chef will, dass ich schnell komme.
Zitieren
#4

Da gibt es rein rechtlich keine Fristen. Das ist nur ein Geplänkel zwischen den Ämtern.
Zitieren
#5

Du bleibst beim gleichen Dienstherrn, erhältst nur andere Aufgaben. Über den genauen Zeitpunkt der Änderung entscheidet der Dienstherr, üblicherweise vertreten durch das Personalamt.
Zitieren
#6

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Stellenwechsel mit Wechsel vom TVöD in TV-V
- Wechsel TVöD L zu TVöD Bund
- Wechsel in einen Minijob


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers