Wechsel Beamtenstatus zurück zum Angestellten
#1

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich bin Beamte auf Lebenszeit in der Kommunalbehörde und habe gerade richtig Krach mit meiner PKV, so dass ich mittlerweile überlege, mich aus dem Beamtenverhältnis entlassen zu lassen und zurück ins Angestelltenverhältnis zu gehen (bei meinem derzeitigen Dienstherrn).
Weiß jemand, ob das geht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Zitieren
#2

Grundsätzlich geht dies, wenn du dich mit dem Dienstherren/zukünftigen Arbeitgeber darauf einigt. Allerdings besteht kein Anspruch darauf. Du kannst zwar eine Entlassung aus dem Beamtenverhältnis ggf. auch erzwingen. Aber ein Anspruch dann als Tarifbeschäftigte eingestellt zu werden besteht nicht. Müsste also mit der Behörde angesprochen werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Verbeamtung von Angestellten
- Stellv. Amtsleiter auch ohne Beamtenstatus?
- Verbeamtung bei Angestellten


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers