Vorstellungsgespräch mit Schreibtest
#1

Hallo,

ich habe nächste Woche Dienstag ein Vorstellungsgespräch mit Schreibtest bei einer Gemeinde in NRW. Ich habe mich dort als Bürokauffrau in Teilzeit beworben.

Hat jemand von euch so einen Schreibtest gemacht? Und kann mir jemand schreiben, welche Fragen ungefähr gestellt werden?

LG
Zitieren
#2

Schade, keiner teilt seine Erfahrungen mit bzw. gibt ein paar Ratschläge
Zitieren
#3

Mein Schreibtest ist über 25 Jahre her. Wird Dir also nicht helfen. Damals gab es noch Schreibmaschinen, auf denen der Test gemacht wurde.
Zitieren
#4

Ja, ich kenne es auch noch so, dass per Schreibmaschine ein Text abgeschrieben werden musste. Dann wurde nach Zeit/Fehlern ausgewertet.
ich denke, die wollen testen, wie fix Du am Rechner bist.
Zitieren
#5

Mein Schreibtest ist auch schon Ewigkeiten her.
Du musst 10 Min. abschreiben, am besten fehlerfrei und schnell.
Ich weiß nicht, wie viele Anschläge in der Minute mittlerweile gefordert werden, um überhaupt in die Auswahl zu kommen.
Zitieren
#6

Der Schreibtest ist in SN an die DIN-Normen geknüpft. Ein Text ist abzuschreiben, möglichst fehlerfrei. Anschließend ist ein formelles Schreiben anzufertigen (Briefkopf). Die Auswertung ist mir allerdings nicht geläufig. Es gibt eine Obergrenze an Fehlermöglichkeiten.
... aber der Test dürfte mittlerweile durch gewesen sein, oder? ...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorstellungsgespräch Stadt Wohngeldstelle
- Vorstellungsgespräch Kfz Zulassungsstelle
- Vorstellungsgespräch Kfz-Zulassungsstelle


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers