Vorstellungsgespräch mit Schreibtest
#1
Hallo,

ich habe nächste Woche Dienstag ein Vorstellungsgespräch mit Schreibtest bei einer Gemeinde in NRW. Ich habe mich dort als Bürokauffrau in Teilzeit beworben.

Hat jemand von euch so einen Schreibtest gemacht? Und kann mir jemand schreiben, welche Fragen ungefähr gestellt werden?

LG

Zitieren
#2
Schade, keiner teilt seine Erfahrungen mit bzw. gibt ein paar Ratschläge
Zitieren
#3
Mein Schreibtest ist über 25 Jahre her. Wird Dir also nicht helfen. Damals gab es noch Schreibmaschinen, auf denen der Test gemacht wurde.
Zitieren
#4
Ja, ich kenne es auch noch so, dass per Schreibmaschine ein Text abgeschrieben werden musste. Dann wurde nach Zeit/Fehlern ausgewertet.
ich denke, die wollen testen, wie fix Du am Rechner bist.
Zitieren
#5
Mein Schreibtest ist auch schon Ewigkeiten her.
Du musst 10 Min. abschreiben, am besten fehlerfrei und schnell.
Ich weiß nicht, wie viele Anschläge in der Minute mittlerweile gefordert werden, um überhaupt in die Auswahl zu kommen.
Zitieren
#6
Der Schreibtest ist in SN an die DIN-Normen geknüpft. Ein Text ist abzuschreiben, möglichst fehlerfrei. Anschließend ist ein formelles Schreiben anzufertigen (Briefkopf). Die Auswertung ist mir allerdings nicht geläufig. Es gibt eine Obergrenze an Fehlermöglichkeiten.
... aber der Test dürfte mittlerweile durch gewesen sein, oder? ...

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Vorstellungsgespräch mit Arbeitsprobe
  - Vorbereitung auf Vorstellungsgespräch als Externer?
  - Vorstellungsgespräch - Frage nach Hochzeit



--



Wechsel zur mobilen Version

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de