Vorstellungsgespräch mit Arbeitsprobe
#1

Hallo,


ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch einschließlich Arbeitsprobe für eine Stelle im gehobenen Dienst der Bezirksregierung. Bin Betriebswirtin (Bachelor in Wirtschaft) und gelernte Verwaltungsfachangestellte (Al1). Wie kann so eine Arbeitsprobe aussehen? Ich bin dankbar für jeden Tipp.  Icon_wink
Zitieren
#2

Arbeitsprobe?

Habe ich ja noch nie gehört. Was beinhaltet die Stelle; also in welchem Bereich: Ordnungsamt oder Überwachung der Schadstoffgrenzen bei Autoabgasen?

Beim Ordnungsamt wäre sicherlich die Definition von Sicherheit und Ordnung vorteilhaft. Bei Verwaltung sicherlich was ein VA ist oder wie man einer Verfügung macht.

Das war allerdings mein gefährliches Halbwissen.
Zitieren
#3

Da mehrere Stellen zu besetzen sind, war das Stellenangebot sehr allgemein gehalten. Eine genaue Auskunft konnte/wollte man mir dazu noch nicht geben :-)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorstellungsgespräch Stadt Wohngeldstelle
- Vorstellungsgespräch Kfz Zulassungsstelle
- Vorstellungsgespräch Kfz-Zulassungsstelle


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers