Vorstellungsgespräch für die Verkehrsüberwachung
#1

Hallo, ich habe in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch für die Stelle als Mitarbeiterin in der kommunalen Verkehrsüberwachung !
Meine Frage: was kommt auf mich zu ? Was sollte ich wissen? Wie läuft so ein Gespräch in der Regel ab ? Vielen Dank! LG
Zitieren
#2

Als Arbeitgeber würde ich nach Deiner Motivation, Belastungsfähigkeit (z.B. bei Pöbeleien) und zeitlichen Flexibilität fragen (sprich: Abendstunden, Wochenenden).
Nicht schaden kann es auch, wenn Du Dich sachlich mit der Stelle auseinander setzt, also z.B. die wichtigsten Paragraphen der StVO (z B. Par. 12) und den Bußgeldkatalog quer lesen. Ferner die Situation in der Stadt kennen (Problemstraßen, ...). Gut wären auch Erfahrungen mit dem Smartphone, denn die Politessen arbeiten zumeist nur noch mit Smartphones.
Zitieren
#3

Dankeschön für die hilfreichen Tipps! Ich hoffe es klappt! Schönen Sonntag!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Verkehrsüberwachung
- Vorstellungsgespräch Stadt Wohngeldstelle
- Vorstellungsgespräch Kfz Zulassungsstelle


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers