Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

(31.05.2021, 23:52)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 22:30)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 20:57)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 10:27)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 08:57)Gast schrieb:  Ja stimmt, werde da jetzt mal anrufen, dankeSmile
Gib bitte Bescheid, was sie dir gesagt haben Smile
Also es wurde gesagt, dass die leider keine Auskünfte über die Rangfolge sagen können, aber dass es wahrscheinlich ist, dass noch ein paar absagenSmile
Wann habt ihr euch denn alle beworben? Weil vielleicht ist die Rangliste daran aufgeteilt, wer sich wann beworben hat und nicht wie gut jemand abgeschnitten hat, weil sonst hätten wir direkt eine Absage erhalten, wenn wir schlecht abgeschnitten hätten
Mir wurde ausdrücklich nach dem Gespräch schon gesagt (weil ich nachgefragt habe), dass die die Rangfolge der Warteliste nach Punktestand gemacht wird. Also tatsächlich nach Ergebnis und NICHT nach Datum wann man sich beworben hat. Das macht ja auch Sinn, den Personalern ist egal wann ihr euch beworben habt, wenn ihr überzeugt habt habt ihr halt überzeugt. Das einige von uns auf der Liste stehen und nicht direkt eine Zusage bekommen haben liegt daran, dass es mehr gute Ergebnisse als Ausbildungsplätze gibt. Wir waren also zu gut um ne Absage zu bekommen, aber die Plätze waren schon vergeben.
Ja genau so wurde mir das beim Gespräch damals auch gesagt. Ich wünsche uns allen, dass wir noch ne Zusage bekommen🙏🏽
Zitieren

(31.05.2021, 23:52)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 22:30)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 20:57)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 10:27)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 08:57)Gast schrieb:  Ja stimmt, werde da jetzt mal anrufen, dankeSmile
Gib bitte Bescheid, was sie dir gesagt haben Smile
Also es wurde gesagt, dass die leider keine Auskünfte über die Rangfolge sagen können, aber dass es wahrscheinlich ist, dass noch ein paar absagenSmile
Wann habt ihr euch denn alle beworben? Weil vielleicht ist die Rangliste daran aufgeteilt, wer sich wann beworben hat und nicht wie gut jemand abgeschnitten hat, weil sonst hätten wir direkt eine Absage erhalten, wenn wir schlecht abgeschnitten hätten
Mir wurde ausdrücklich nach dem Gespräch schon gesagt (weil ich nachgefragt habe), dass die die Rangfolge der Warteliste nach Punktestand gemacht wird. Also tatsächlich nach Ergebnis und NICHT nach Datum wann man sich beworben hat. Das macht ja auch Sinn, den Personalern ist egal wann ihr euch beworben habt, wenn ihr überzeugt habt habt ihr halt überzeugt. Das einige von uns auf der Liste stehen und nicht direkt eine Zusage bekommen haben liegt daran, dass es mehr gute Ergebnisse als Ausbildungsplätze gibt. Wir waren also zu gut um ne Absage zu bekommen, aber die Plätze waren schon vergeben.
Mir wurde das nicht gesagt, dass die das nach Punktestand gemacht haben, da mir eine Kollegin selbst meinte, dass es besser ist sich um so früher zu bewerben, weil die dann wohl hervorstechen würden.
Zitieren

(01.06.2021, 15:34)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 23:52)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 22:30)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 20:57)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 10:27)Gast schrieb:  Gib bitte Bescheid, was sie dir gesagt haben Smile
Also es wurde gesagt, dass die leider keine Auskünfte über die Rangfolge sagen können, aber dass es wahrscheinlich ist, dass noch ein paar absagenSmile
Wann habt ihr euch denn alle beworben? Weil vielleicht ist die Rangliste daran aufgeteilt, wer sich wann beworben hat und nicht wie gut jemand abgeschnitten hat, weil sonst hätten wir direkt eine Absage erhalten, wenn wir schlecht abgeschnitten hätten
Mir wurde ausdrücklich nach dem Gespräch schon gesagt (weil ich nachgefragt habe), dass die die Rangfolge der Warteliste nach Punktestand gemacht wird. Also tatsächlich nach Ergebnis und NICHT nach Datum wann man sich beworben hat. Das macht ja auch Sinn, den Personalern ist egal wann ihr euch beworben habt, wenn ihr überzeugt habt habt ihr halt überzeugt. Das einige von uns auf der Liste stehen und nicht direkt eine Zusage bekommen haben liegt daran, dass es mehr gute Ergebnisse als Ausbildungsplätze gibt. Wir waren also zu gut um ne Absage zu bekommen, aber die Plätze waren schon vergeben.
Mir wurde das nicht gesagt, dass die das nach Punktestand gemacht haben, da mir eine Kollegin selbst meinte, dass es besser ist sich um so früher zu bewerben, weil die dann wohl hervorstechen würden.
Mir wurde Klipp und Klar gesagt, dass die Plätze nach Punktestand vergeben werden, die sich aus dem Einstellungstests und dem Gespräch zusammenrechnen lassen. Und genauso wird auch die Reihenfolge der Warteliste gebildet, von den Bewerbern, die keinen Platz mehr ergattern konnten aber ein zu gutes Ergebnis hatten, um eine Absage zu bekommen. Man muss das auch mal logisch betrachten: Azubis sind eine Investition. Die werden bezahlt und bei der Stadt auch nicht gerade schlecht. Wieso also den Bob von der Warteliste nehmen, der sich im September beworben hat aber schlechter abgeschnitten hat als Katja, die sich im Dezember beworben hat aber offensichtlich besser vorbereitet war und mehr von sich überzeugen konnte? Ist nur ein Beispiel ihr wisst was ich meine 😂
Zitieren

(01.06.2021, 16:37)Gast schrieb:  
(01.06.2021, 15:34)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 23:52)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 22:30)Gast schrieb:  
(31.05.2021, 20:57)Gast schrieb:  Also es wurde gesagt, dass die leider keine Auskünfte über die Rangfolge sagen können, aber dass es wahrscheinlich ist, dass noch ein paar absagenSmile
Wann habt ihr euch denn alle beworben? Weil vielleicht ist die Rangliste daran aufgeteilt, wer sich wann beworben hat und nicht wie gut jemand abgeschnitten hat, weil sonst hätten wir direkt eine Absage erhalten, wenn wir schlecht abgeschnitten hätten
Mir wurde ausdrücklich nach dem Gespräch schon gesagt (weil ich nachgefragt habe), dass die die Rangfolge der Warteliste nach Punktestand gemacht wird. Also tatsächlich nach Ergebnis und NICHT nach Datum wann man sich beworben hat. Das macht ja auch Sinn, den Personalern ist egal wann ihr euch beworben habt, wenn ihr überzeugt habt habt ihr halt überzeugt. Das einige von uns auf der Liste stehen und nicht direkt eine Zusage bekommen haben liegt daran, dass es mehr gute Ergebnisse als Ausbildungsplätze gibt. Wir waren also zu gut um ne Absage zu bekommen, aber die Plätze waren schon vergeben.
Mir wurde das nicht gesagt, dass die das nach Punktestand gemacht haben, da mir eine Kollegin selbst meinte, dass es besser ist sich um so früher zu bewerben, weil die dann wohl hervorstechen würden.
Mir wurde Klipp und Klar gesagt, dass die Plätze nach Punktestand vergeben werden, die sich aus dem Einstellungstests und dem Gespräch zusammenrechnen lassen. Und genauso wird auch die Reihenfolge der Warteliste gebildet, von den Bewerbern, die keinen Platz mehr ergattern konnten aber ein zu gutes Ergebnis hatten, um eine Absage zu bekommen. Man muss das auch mal logisch betrachten: Azubis sind eine Investition. Die werden bezahlt und bei der Stadt auch nicht gerade schlecht. Wieso also den Bob von der Warteliste nehmen, der sich im September beworben hat aber schlechter abgeschnitten hat als Katja, die sich im Dezember beworben hat aber offensichtlich besser vorbereitet war und mehr von sich überzeugen konnte? Ist nur ein Beispiel ihr wisst was ich meine 😂
Man muss nicht direkt frech werden, weil ich es selber nicht wusste. Ich hab nur das wiedergegeben, was man MIR gesagt hatte. Aber ich weiss was du meinst, aber das habe ich nicht gemeint. Normal wenn man schlecht abgeschnitten hat, bekommt man eine Absage, egal ob man sich im September oder im Februar beworben hat. Aber zb. an alle die gut angeschnitten haben und die jetzt in der Warteliste sind... dass es dann drauf ankommt wann wir uns beworben haben… dass die Wahrscheinlichkeit höher wäre dass die angerufen werden, die sich früher beworben haben, statt die die sich später beworben haben… so wurde es mir jedenfalls gesagt, aber anscheinend stimmt das nicht aber egal jetzt.

Deswegen bedanke ich mich bei euch, die mir erklärt haben, wie das anscheinend funktioniert.
Merci und viel Glück euch weiterhin Smile
Zitieren

Gibt es hier Leute, die auch eine Zusage für Bachelor of Laws bekommen haben und das duale Studium annehmen möchten und die man schon mal per Insta oder so kennenlernen könnte Smile)
Zitieren

Wenn ja dann könnt ihr mir gerne auf Insta schreiben wenn ich das hier seht : Leonie.hlb
Zitieren

Gibt es hier schon jemanden, der den Gesundheitstest + Voruntersuchung für die Ausbildung zum/r Verwaltungswirt/in schon absolviert hat und mir sagen kann, wie es ablief und auf was die genau achten? Also ab wann man den zum Beispiel nicht bestehen könnte? Smile
Zitieren

Wie alt seid ihr alle?
Zitieren

(08.06.2021, 20:25)Gast schrieb:  Wie alt seid ihr alle?
25
Zitieren

(09.06.2021, 08:04)Gast schrieb:  
(08.06.2021, 20:25)Gast schrieb:  Wie alt seid ihr alle?
25
Hast du dich auch zum Verwaltungswirt beworben? Smile
Zitieren

Hey alle zusammen. Stand auf der Warteliste für den Bachelor of Laws und habe eben eine Zusage erhalten Smile
Ich drücke allen die noch auf der Warteliste stehen ganz fest die Daumen, gibt die Hoffnung nicht auf 🤗
Zitieren

(09.06.2021, 13:07)Gast schrieb:  
(09.06.2021, 08:04)Gast schrieb:  
(08.06.2021, 20:25)Gast schrieb:  Wie alt seid ihr alle?
25
Hast du dich auch zum Verwaltungswirt beworben? Smile
Ja genauSmile
Zitieren

(10.06.2021, 08:47)Gast schrieb:  
(09.06.2021, 13:07)Gast schrieb:  
(09.06.2021, 08:04)Gast schrieb:  
(08.06.2021, 20:25)Gast schrieb:  Wie alt seid ihr alle?
25
Hast du dich auch zum Verwaltungswirt beworben? Smile
Ja genauSmile
Hast du schon eine Zusage bekommen? Smile
Zitieren

(10.06.2021, 13:41)Gast schrieb:  
(10.06.2021, 08:47)Gast schrieb:  
(09.06.2021, 13:07)Gast schrieb:  
(09.06.2021, 08:04)Gast schrieb:  
(08.06.2021, 20:25)Gast schrieb:  Wie alt seid ihr alle?
25
Hast du dich auch zum Verwaltungswirt beworben? Smile
Ja genauSmile
Hast du schon eine Zusage bekommen? Smile
Leider noch nicht:/ und du?
Zitieren

(10.06.2021, 14:09)Gast schrieb:  
(10.06.2021, 13:41)Gast schrieb:  
(10.06.2021, 08:47)Gast schrieb:  
(09.06.2021, 13:07)Gast schrieb:  
(09.06.2021, 08:04)Gast schrieb:  25
Hast du dich auch zum Verwaltungswirt beworben? Smile
Ja genauSmile
Hast du schon eine Zusage bekommen? Smile
Leider noch nicht:/ und du?
Auch noch nicht, aber bist du denn in der Warteliste oder hast du generell noch keine Antwort von denen bekommen? Weil bin auf der Warteliste
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Landesamt für Finanzen-Ausbildung als Verwaltungswirt/in (Düsseldorf,Essen,Hamm)
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers