Vorbereitungslehrgang A 1 -Stuttgart-
#1

Hallo, ich möchte ab Januar 2012 den Vorbereitungslehrgang der Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg -Angestelltenprüfung 1- Fachrichtung Kommunal- und Landesverwaltung in Stuttgart absolvieren. Ich selber bin bei einer Stadtverwaltung im Landkreis Ludwigsburg beschäftigt. Bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, ebenso würde ich mich über alte Schulungsunterlagen aus den vorherigen Jahrgängen freuen. Den Lehrplan habe ich bereits erhalten. Würde jemand auch seine VSV Baden-Würtemberg verkaufen?
LG
Zitieren
#2

Hallöchen,

ich habe diesen Sommer ausgelernt und würde dir meine VSVs Baden-Württemberg verkaufen. Allerdings habe ich viele §§ farblich unterstrichen und §-verweise mit Bleistift daneben geschrieben... Aber sehr sehr ordentlich!!!

Hab mit einem Durchschnitt von 1,5 abgeschnitten und eigentlich nicht viel gelernt, da alles im Gesetz steht...

Die Prüfungen von den letzten Jahren sind auch zum üben sehr sinnvoll und diese hätte ich auch noch. Bei uns wurden die alten Prüfungen nicht mehr ausgegeben, da es vom RP nicht mehr erlaubt wird, aber ich hab sie mir noch "organisiert" ;-)... Allerdings nur die Prüfungen bis 2009. Aber die diesjährige Prüfung 2011 war genauso aufgebaut...

Ansonsten habe ich eigentlich noch alle Schulsachen...

Wenn du sie haben möchtest, kannst mir schreiben, wieviel du für die Bücher geben würdest... Ich hab letztes Jahr um die 70 € dafür bezahlt... Und würde sie jetzt günstig abgeben. Ich bin froh, wenn ich die Bücher los werde, denn für die Mülltonne sind sie doch etwas zu schade!

Meine E-mailadresse: luckygirl92tj@******.de

liebe Grüße
Tanja
Zitieren
#3

Hallo hast du die Unterlagen noch?
Zitieren
#4

Hallo würde den A1 Lehrgang im Januar 2014 in Stuttgart machen, hat jemand noch Unterlagen die er los werden möchte, bzw. jemand hier der auch zu diesem Zeitpunkt dort ist?
Zitieren
#5

Hallo,

hat noch jemand die Unterlagen und Prüfungen der letzten Jahre für den AL1?

anjavista@gmx.net
Zitieren
#6

Hallo, ich werde im Internet leider nicht schlau. Wie und Wo habe ich die Möglichkeit mich für den AL 1 in Stuttgart zu bewerben?
Zitieren
#7

In Zweifelsfall bei Deinem Arbeitgeber, der Dich dann zum Lehrgang schickt, wenn er Interesse hat.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Angestelltenlehrgang 1 in Stuttgart
- Vorbereitungslehrgang zur Angestelltenprüfung I
- Vorbereitungslehrgang AL II

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers