Vorbereitungslehrgang zur Angestelltenprüfung I
#1

Hallo, bin auf der Suche nach Vorbereitungsmaterial für den o.g. Lehrgang. Kann mir jemand tipps geben?
Zitieren
#2

Hey,

würde mich für solche Infos auch interssieren. Habe selber nämlich noch nichts gefunden.
Zitieren
#3

Ich habe in Karlsruhe auf der Verwaltungsschule des Gemeindetags angerufen und mir den Lehrplan zuschicken lassen, des weiteren ist eine ganz wichtige Grundlage die VSV Baden-Württemberg, aktuelle Ausgabe. Bücher und dergleichen erhält man erst bei Beginn des Vorbereitungslehrganges, sind eigens dafür gedruckte Unterlagen (Zusammenfassungen). Ich habe bei unseren Azubis in der Stadtverwaltung nachgefragt mit welchen Lehrbücher sie lernen.
Viel Erfolg. Ich werde ab Januar 2012 den Vorbereitungslehrgang in Stuttgart besuchen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorbereitungslehrgang A 1 -Stuttgart-
- Angestelltenprüfung I Lernmaterialien
- Angestelltenprüfung II / Eingruppierung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers