Videointerview bei der Stadt Düsseldorf
#61

kann mir vielleicht irgend jemand sagen was für fragen bei euch kamen?Smile
Zitieren
#62

Ich lese eure Fragen erst heute, habe aber Anfang 2021 auch so ein Video Interview abgelegt.
1. Frage: Welche Stationen Ihres Lebenslaufes würden Sie als herausragend bezeichnen/ Welche würden Sie als besonders prägend für Ihre Laufbahn herausstellen? (Kurz beschreiben warum)
2. Frage: Warum möchten Sie für die Stadt Düsseldorf arbeiten?
3. Frage: Was qualifiziert Sie für die beschriebene Stelle?

Im Nachhinein denke ich, dass dieses Interview gar nicht ausschlaggebend ist...Neben mir wurde z.B. auch eine schon ältere Gelegenheitsjobberin angestellt, die sich für mich in fraglicher Wortwahl ausdrückt. Ich wurde als "Verwaltungshilfe" für die Kontaktnachverfolgung eingesetzt und geriet in so ein stutenbissiges Team, das mich erfolgreich rausmobbte. Es ist nicht alles Gold, was glänzt und bei der Stadt arbeitet ein Querschnitt der Gesellschaft. Also zusammenfassend lässt sich feststellen, die Hürde ist nicht das Videointerview...es werden die "lieben " Kollegen sein.
Zitieren
#63

Hey, ich muss auch so ein Kurzvideo vorab machen. Was passiert dann weiter? Wird man auch zum Live Gespräch noch eingeladen? Oder zum Test?
Zitieren
#64

Hallo,

ich habe mich für die Ausbildung zur Verwaltungswirtin beworben.

Ich musste erst einen Online-Test machen und 2 Tage später kam die Einladung zur virtuellen Kurzvorstellung. Nach einer Woche erhielt ich eine E-Mail in der stand, dass die Vorstellungsphase noch läuft und ich mich bis zum weiteren Auswahlverfahren noch etwas gedulden solle.
Zitieren
#65

(02.12.2021, 19:30)Gast schrieb:  Hallo,

ich habe mich für die Ausbildung zur Verwaltungswirtin beworben.

Ich musste erst einen Online-Test machen und 2 Tage später kam die Einladung zur virtuellen Kurzvorstellung. Nach einer Woche erhielt ich eine E-Mail in der stand, dass die Vorstellungsphase noch läuft und ich mich bis zum weiteren Auswahlverfahren noch etwas gedulden solle.
Hey, was ist aus deiner Bewerbung geworden? Hattest du schon dein Gespräch? Was wurde da so alles gefragt? Hoffe es ist eine Zusage geworden 😊
Zitieren
#66

(24.01.2022, 17:28)Gast schrieb:  
(02.12.2021, 19:30)Gast schrieb:  Hallo,

ich habe mich für die Ausbildung zur Verwaltungswirtin beworben.

Ich musste erst einen Online-Test machen und 2 Tage später kam die Einladung zur virtuellen Kurzvorstellung. Nach einer Woche erhielt ich eine E-Mail in der stand, dass die Vorstellungsphase noch läuft und ich mich bis zum weiteren Auswahlverfahren noch etwas gedulden solle.
Hey, was ist aus deiner Bewerbung geworden? Hattest du schon dein Gespräch? Was wurde da so alles gefragt? Hoffe es ist eine Zusage geworden 😊

Hey, das würde mich auch interessieren. Ich habe am Freitag die Kurzvorstellung und bin total nervös. Könntest du uns berichten, was für Fragen dran kamen 😊
Zitieren
#67

Hallo,
ich habe eine knappe Woche nach der Kurzvorstellung die Einladung zum Vorstellungsgespräch in knapp vier Wochen bekommen.
Zitieren
#68

Hallo,

Ich habe das Videointerview vor ca einer Woche gemacht und noch keine Rückmeldung erhalten. Hat das bei euch auch etwas gedauert oder hattet ihr schnell eine Rückmeldung?

Viele Grüße
Zitieren
#69

(13.03.2020, 20:38)HGast schrieb:  schreib mit in Instagram : Adwoa.bronii dann können wir uns austauschen  Icon_wink
 

Ich bräuchte dringend Hilfe aber da gibt es viele die so heißen. Wie lauteten die Fragen?!
Zitieren
#70

Hat sich jemand für den Verwaltungswirt im kommunalen Ordnungsdienst beworben für dieses Jahr? Ich stehe seid fast einen Monat auf der Warteliste nach dem Kurzen Vorstellungsvideo. 
Liebe Grüße
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf
- Landesamt für Finanzen-Ausbildung als Verwaltungswirt/in (Düsseldorf,Essen,Hamm)

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers