Verwaltungsstudium Stadt Köln ab September 2021
#1

Habe bald ein digitales Vorstellungsgespräch für den Bachelor of Laws bei der Stadt Köln. Hat das dieses Jahr schon mal jemand gehabt und kann mir davon berichten, was so gefragt wurde. Unter anderem muss man einen kurzen Aufsatz über ein vorgegebenes Thema, während des Gespräches, verfassen. Was für Themen kamen schon dran? Habe Angst, dass mir das in so kurzer Zeit nicht gelingt. Das heißt nicht, dass ich keine Aufsätze schreiben kann. Auf was muss ich da so achten?
Über eure Erfahrungen damit würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.
Zitieren
#2

Kann mich nicht mehr genau erinnern, da es schon etwas her ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns das Thema (natürlich mit Bezug zur Kommune) selbst aussuchen durften. Schau also die Tageszeitungen in den Tagen vorher an, damit du pro und contra sinnvoll niederschreiben kannst.
Zitieren
#3

Hallo,

vielen Dank für die Information.  Das hilft mir schon mal weiter. Dann hoffe ich , dass mir der Aufsatz gelingt, wenn dafür nur maximal 20 Minuten Zeit sind.
Mein Problem ist dabei die Schnelligkeit. 

Danke
Zitieren
#4

Kann mir jemand sagen, ob die Vorstellungsgespräche für den Bachelor of laws,  Einstellung September 2021, schon abgeschlossen sind.
Habe den online-Test vor längerer Zeit bearbeitet und seitdem nichts wieder gehört. 
Wenn mir da jemand weiterhelfen kann,  wäre es schön.
Danke
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Vorstellungsgespräch Bachelor of laws Stadt Köln
- Verwaltungsstudium Stadt Essen Mai 2021


NEUES Thema schreiben



Anzeige
Allianz-Versicherungen für Beamte  Frage stellen
Anzeige
Flowers