Verwaltungsfachangestellte auf Abendschule?
#1

Hallöchen,

ich würde gerne neben meinem Hauptberuf (ZFA) einen zweiten Berufsgang wählen. Nun meine Frage:

Hat schon jemand in Rheinland Pfalz eine Ausbildung zur VFA per Abendschule gemacht? Wenn ja wann/wo/wie ist das abgelaufen?
Im Internet findet man zwar ein bisschen was, aber nichts, was meine Fragen wirklich beantwortet.
Mich würde es wirklich brennend interessieren, was mir das ganze dann abverlangen würde.

Ich hoffe es hat schonmal wer gemacht und freu mich über Anworten.

Gruß
AC
Zitieren
#2

Ich glaube nicht, dass es so einen Lehrgang gibt, denn der/die Verwaltungsfachangestellte ist ein dualer Ausbildungsberuf. Zu diesem gehört neben der theoretischen Ausbildung an den Berufsschulen bzw. Studieninstituten ja zwingend die praktische Ausbildung in der Verwaltung.
Du musst dich also um einen Ausbildungsplatz bewerben. Hier ist eine Übersicht mit weiteren Informationen: https://www.kommunalforum.de/oeffentlich...ildung.php
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorstellungsgespräch Ausbildung Verwaltungsfachangestellte
- Abschlussprüfung 18-21.12.23 Verwaltungsfachangestellte
- Verwaltungsfachangestellte Abschlussprüfung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers