Versetzung mit höherer Besoldungsgruppe
#1

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Versetzung.

Ich bin Kommunalbeamter in MV und seit dem 01.01.24 Lebenszeitbeamter. Aktuell bekomme ich die Besoldungsgruppe A9, sitze jedoch auf einer A12 und führe diese Tätigkeiten auch danach aus. Nach dem LBG M-V muss ich die Beförderungsämter durchlaufen, bis ich nach vielen Jahren irgend wann bei der A12 ankomme.

Jetzt hat sich jedoch bei einem anderen Dienstherren eine gleichwertige Stelle aufgetan, auf die ich mich bewerben möchte, da diese deutlich näher am meinem Wohnort ist.

Nun die alles entscheidende Frage:
Sofern ich da eine Zusage bekomme, kann der neue Dienstherr selbst entscheiden, ob er mich mit einer höheren Besoldungsgruppe einstellt oder muss er mich mit der A9 übernehmen? Sprich könnte ich da z.B. gleich mit der A10/A11 oder A12 anfangen?

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Beförderung in Besoldungsgruppe A11
- Einstellung höherer Dienst Land NRW


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers