Verkürzung der Probezeit bei Dienstherrenwechsel
#1

Hallo,

ich bin seit August 2009 Angestellter in einem Kreis und werde im Dezember 2012 verbeamtet. Das Personalamt hat mir zugesichert, dass aufgrund meiner Vortätigkeit (seit Aug. 2009) eine Verkürzung der Probezeit erfolgen wird.

Ich werde mich im Oktober 2013 zu einem anderen "Dienstherren" versetzen lassen (wenn wir mal theoretisch davon ausgehen). Meine Tätigkeit beim neuen Dienstherren wird genau die selbe bleiben.

Meine Frage: Kann ich aufgrund meiner Vortätigkeit beim alten Dienstherren eine Verkürzung beim neuen Dienstherren beantragen? Oder erlischt dann diese Möglichkeit und ich muss erneut 3 Jahre Beamter auf Probe bleiben?
Zitieren
#2
Wink 

Hallo,
einen Antrag kannst Du immer stellen. Schau einfach im Beamtegesetz z. B. Laufbahnverordnung nach (welches Bundesland?).
Meistens liegt es im Ermessen der Dienststelle.
Weiterhin viel Erfolg.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Beamte/Probezeit
- Dienstherrenwechsel NRW nach NDS
- PKV Vertrag Übergang Anwärter - Probezeit

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers