Verkürzter Stufenaufstieg
#1

Kann man als AN verlangen, dass ein verkürzter Stufenaufstieg im Arbeitsvertrag festgehalten wird, z. B. im Hinblick darauf, dass man sich sehr schnell eingearbeitet hat, und nach kürzester Zeit die Tätigkeiten selbständig ausübt, die im Job davor nicht geleistet wurden?

Hinweis:

Ich sehe mich für eine neue Anstellung eigentlich in Stufe 2, von der Personalerin wurde jedoch Stufe 1 angesetzt mit der Begründung, dass ein einziger von vier Aufgabenbereichen im voherigen Job nicht bearbeitet wurde.
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag? Ggf. ist eine verkürzter Stufenaufstieg erst nach erreichend der Stufe 3 möglich.
Im TV-L und TVöD (Bund) ist ggf. eine Zulage möglich.

Ansonsten kann man alles mögliche verlangen. Wenn der Arbeitgeber dem Wunsch nicht folgt kann man sich einen anderen Arbeitgeber suchen oder es akzeptieren.
Zitieren
#3

Verlangen kann man gar nichts, schließlich ist es ein Vertrag. Da verhandelt man.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Kündigungsfrist bei befristeten Verträgen und verkürzter Probezeit
- Antrag Stufenaufstieg
- Vorzeitiger Stufenaufstieg

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers