Vergleiche mit anderen Kollegen zulässig?
#1

Bei uns hat es Tradition, dass man von der Leistung her mit anderen Kollegen verglichen wird. Ist das zulässig?
Zitieren
#2

Kommt darauf an in welchem Kontext und in welcher Form. Daneben können Dienstvereinbarungen eine Rolle spielen.
Zitieren
#3

Wenn da die Kollegen mit ihren Leistungen namentlich genannt werden, ist es meines Erachtens unzulässig. So etwas muss meines Wissens anonym erfolgen.

Im TVöD VKA werden zum Beispiel beim Leistungsentgelt auch die Leistungen vergleichen, aber ohne Nennung der Leistungen einzelner Mitarbeiter.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung in einem anderen Bundesland
- Stufenlaufzeit zwischen Kollegen
- Weiterbeschäftigung in einem anderen Tätigkeitsfeld


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst