Vergütung Dozententätigkeit
#1

Hallo Zusammen!

Ich überlege eine nebenamtliche Dozententätigkeit bei unserem örtlichen Studieninstitut anzutreten.

Kennt sich da jemand mit der Vergütung aus, was Dozenten ca. verdienen? Ist das vielleicht sogar gesetzl. geregelt?? Oder ist das von Institut zu Institut anders geregelt...???

Dieses Studieninstitut befindet sich in NRW.

Danke!
Zitieren
#2

Ich vermute, es wird individuell sein.
Ich habe vor ein paar Jahren etwas über 20 Euro pro Stunde + Fahrkosten erhalten...

Beatrix
Zitieren
#3

Du hast vollkommen Recht - es ist vom Studieninstitut zu Studieninstitut unterschiedlich. Bin an einem nebenberuflich als Dozent beschäftigt.

Wo möchtest du denn anfangen?

Gruß

Zitieren
#4

Hat jemand vielleicht nochmal aktuelle Zahlen von den Studieninstituten in NRW?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vergütung als Schlosser / Schweißer
- Vergütung für Reinigungskrafte
- Überstunden-Vergütung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers