Umstellung von TV-L AN auf TV-L Lehrer
#1

Hallo ins Forum,
ich bin seit 1995 als Fachlehrer einer Regens-Wagner-Schule tätig.
Mit der Gehaltsmitteilung vom Juni erhielt ich eine Nachzahlung die sich mir nicht erschließt (trotzdem erfreulich) und ich habe festgestellt, dass als Tarifbezeichnung jetzt TV-L Lehrer steht, alte Tarifbezeichnung war TV-L.
Kennt jemand den Hintergrund dieser Umstellung und was sie im weiteren bedeutet?
Vielen Dank schonmal..
Mit freundlichen Grüßen,
R.S.
Zitieren
#2

Die Eingruppierung für Lehrer war lange Zeit nicht tariflich geregelt sondern einseitig vom Arbeitgeber geregelt wurden. Inzwischen gibt es einen Tarifvertrag. Vermutlich wurde es nun umgestellt. Geht aus der Nachzahlung hervor ab wann man zurückgerechnet hat? Hat sich die Entgeltgruppe geändert?
Zitieren
#3

Also, ist alles sehr kryptisch auf der Gehaltsmitteilung. Aber, vom 01.04.15 bis 31.12.16 steht TV-L AN und von 01.01.17 bis 31.05.18 steht TV-L Lehrer. Tarifgruppe ist 9, seit Anfang des Jahres auf neue Stufe 6....
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsausgleich Zahlung für Lehrer mit befristeten Verträgen
- Inflationsprämie NRW TV-L Lehrer
- Auszahlung der Inflationsprämie für angestellte Lehrer


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers