Inflationsausgleich Zahlung für Lehrer mit befristeten Verträgen
#1

Hallo,
Ich arbeite seit einigen Jahren als Lehrer an einer Mittelschule und an einem Gymnasium. Ich habe 19 Wochenstunden. Ich werde jedes Jahr an der gleichen Schule wieder angestellt, bekomme aber jedes Jahr nur einen befristeten Arbeitsvertrag für das ganze Schuljahr inklusive Sommerferien. Was ist das für eine Ungerechtigkeit, dass wir, die wir die meisten Missstände Vertretungen Notdienste auffangen, so bestraft werden? Ich habe mein erstes Staatsexamen in Sport und Englisch, habe vier Kinder, pflege meine Eltern. Für das zweite Staatsexamen hat mir bis jetzt noch keiner geholfen, den Rücken frei zu halten. 
Gibt es eine Möglichkeit zur Gerechtigkeit?
Zitieren
#2

Bekommen Sie denn keinen Inflationsausgleich? Normalerweise müsste Ihnen der Inflationsausgleich anteilig nach Ihrem Teilzeit-Anteil zustehen, sofern Sie nach dem TV-L beschäftigt sind, wovon ich ausgehe.
Zitieren
#3

(31.01.2024, 19:07)Gast schrieb:  Hallo,
Ich arbeite seit einigen Jahren als Lehrer an einer Mittelschule und an einem Gymnasium. Ich habe 19 Wochenstunden. Ich werde jedes Jahr an der gleichen Schule wieder angestellt, bekomme aber jedes Jahr nur einen befristeten Arbeitsvertrag für das ganze Schuljahr inklusive Sommerferien. Was ist das für eine Ungerechtigkeit, dass wir, die wir die meisten Missstände Vertretungen Notdienste auffangen, so bestraft werden? Ich habe mein erstes Staatsexamen in Sport und Englisch, habe vier Kinder, pflege meine Eltern. Für das zweite Staatsexamen hat mir bis jetzt noch keiner geholfen, den Rücken frei zu halten. 
Gibt es eine Möglichkeit zur Gerechtigkeit?

Was lässt Sie denn daran zweifeln, dass Sie eine Inflationsausgleichszahlungen erhalten? Hat Ihnen das Ihr Arbeitgeber etwa mitgeteilt?!
Zitieren
#4

Ich bin in Bayern jeweils für das komplette laufende Schuljahr vertraglich angestellt. Ich habe keine zusätzliche Zahlung erhalten, weder im Dezember noch im Januar. Soll ich mich an die Finanzstelle wenden?
Zitieren
#5

Ja, mal freundlich anfragen kann nicht schaden. Wahrscheinlich sind sie noch nicht so weit und die Beträge werden mit der nächsten Abrechnung nachgezahlt.
Zitieren
#6

Herzlichen Dank! Jetzt hab ich noch Hoffnung 😅
Zitieren
#7

Die Lehrkraft kann sich auch einfach mal die folgende Fundstelle zu Gemüte führen:  A0455  139

https://www.lff.bayern.de/
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsprämie NRW TV-L Lehrer
- Auszahlung der Inflationsprämie für angestellte Lehrer
- Inflationsprämie als angestellter Lehrer


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers