Inflationsausgleich Zahlung für Lehrer mit befristeten Verträgen
#1

Hallo,
Ich arbeite seit einigen Jahren als Lehrer an einer Mittelschule und an einem Gymnasium. Ich habe 19 Wochenstunden. Ich werde jedes Jahr an der gleichen Schule wieder angestellt, bekomme aber jedes Jahr nur einen befristeten Arbeitsvertrag für das ganze Schuljahr inklusive Sommerferien. Was ist das für eine Ungerechtigkeit, dass wir, die wir die meisten Missstände Vertretungen Notdienste auffangen, so bestraft werden? Ich habe mein erstes Staatsexamen in Sport und Englisch, habe vier Kinder, pflege meine Eltern. Für das zweite Staatsexamen hat mir bis jetzt noch keiner geholfen, den Rücken frei zu halten. 
Gibt es eine Möglichkeit zur Gerechtigkeit?
Zitieren
#2

Bekommen Sie denn keinen Inflationsausgleich? Normalerweise müsste Ihnen der Inflationsausgleich anteilig nach Ihrem Teilzeit-Anteil zustehen, sofern Sie nach dem TV-L beschäftigt sind, wovon ich ausgehe.
Zitieren
#3

(31.01.2024, 19:07)Gast schrieb:  Hallo,
Ich arbeite seit einigen Jahren als Lehrer an einer Mittelschule und an einem Gymnasium. Ich habe 19 Wochenstunden. Ich werde jedes Jahr an der gleichen Schule wieder angestellt, bekomme aber jedes Jahr nur einen befristeten Arbeitsvertrag für das ganze Schuljahr inklusive Sommerferien. Was ist das für eine Ungerechtigkeit, dass wir, die wir die meisten Missstände Vertretungen Notdienste auffangen, so bestraft werden? Ich habe mein erstes Staatsexamen in Sport und Englisch, habe vier Kinder, pflege meine Eltern. Für das zweite Staatsexamen hat mir bis jetzt noch keiner geholfen, den Rücken frei zu halten. 
Gibt es eine Möglichkeit zur Gerechtigkeit?

Was lässt Sie denn daran zweifeln, dass Sie eine Inflationsausgleichszahlungen erhalten? Hat Ihnen das Ihr Arbeitgeber etwa mitgeteilt?!
Zitieren
#4