Teilzeit Brutto-Gehalt
#1

Hallo

Meine Frage betrifft die Gehaltsgruppe E5.
Angenommen ich bin in Teilzeit (26 Std.wöchentlich)
angestellt. Wie hoch ist dann das Bruttoentgeld?

Danke,
Sabine
Zitieren
#2

Das hängt von Deiner Stufe ab. Schau mal hier (Vollzeit-Gehälter): https://www.kommunalforum.de/e_5_tvoed.php

Dein Anteil wird prozentual berechnet:

§ 24 TVöD
(2) Soweit tarifvertraglich nicht ausdrücklich etwas anderes geregelt ist, erhalten
Teilzeitbeschäftigte das Tabellenentgelt (§ 15) und alle sonstigen Entgeltbestandteile in dem Umfang, der dem Anteil ihrer individuell vereinbarten durchschnittlichen Arbeitszeit an der regelmäßigen Arbeitszeit vergleichbarer
Vollzeitbeschäftigter entspricht.
Zitieren
#3

Danke.
Mich hat verwundert, dass da keine Arbeitsstunden aufgeführt sind. Gehe also davon aus, dass die Tabelle auf Vollzeitstellen bezogen ist..
Zitieren
#4

Ja, das ist auf Basis von Vollzeit-Stellen.

Im Tarifgebiet West beträgt die Arbeitszeit durchschnittlich 39 Stunden wöchentlich, im Tarifgebiet Ost durchschnittlich 40 Stunden (§ 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. b TVöD).
Zitieren
#5

Danke für deine Hilfe.
Schönen Tag.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Brutto- oder Nettokrankengeld
- Teilzeit Gehalt
- Gehalt Teilzeit TVöD 8b Stufe 2


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst