TV-L: Höhergruppierung E11-4 zu E12-3
#1

Liebe Forenteilnehmer,

derzeit befinde ich mich in E11 Stufe 4. 

Da ich noch ein Masterstudium absolviere, habe ich mit dem Abschluss Anspruch auf die E12, würde allerdings Stufe 3 zugeordnet, was Einbußen beim Gehalt nach sich zieht.

Nun meine Frage: 

Ist die Angabe meines Masterabschlusses zwingend an die sofortige Höhergruppierung gebunden oder kann ich damit auch warten, bis ich die Stufe 5 erreicht habe?

Mit dem Masterabschluss erweitert sich mein Verantwortungsbereich und auch der Umfang meiner Befugnisse. 

Vielen Dank für die Hilfe.
Zitieren
#2

Warum folgt aus dem Masterstudium ein Anspruch auf E12? Mir ist keine Fallgruppe der Entgeltordnung im TV-L bekannt, wo dies der Fall wäre.

Soweit es um die Übertragung von Aufgaben nach E12 geht. Diese sind eine Arbeitsvertragsänderung, welche zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu vereinbaren sind. Das Angebot zum jetzigen Zeitpunkt kann man ablehnen. Ob man dann später ein Angebot zur gewünschten Zeit bekommt muss man sehen. Bzw. darüber müsste man verhandeln.
Zitieren
#3

Des Rätsels Lösung könnte sich ergeben, wenn der Fragesteller eine Tätigkeit als Lehrkraft ergänzend nennen würde.
  A0455
Zitieren
#4

(08.03.2023, 12:50)Gast schrieb:  Warum folgt aus dem Masterstudium ein Anspruch auf E12? Mir ist keine Fallgruppe der Entgeltordnung im TV-L bekannt, wo dies der Fall wäre.

Soweit es um die Übertragung von Aufgaben nach E12 geht. Diese sind eine Arbeitsvertragsänderung, welche zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu vereinbaren sind. Das Angebot zum jetzigen Zeitpunkt kann man ablehnen. Ob man dann später ein Angebot zur gewünschten Zeit bekommt muss man sehen. Bzw. darüber müsste man verhandeln.

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort.
Zitieren
#5

(08.03.2023, 13:51)Gast schrieb:  Des Rätsels Lösung könnte sich ergeben, wenn der Fragesteller eine Tätigkeit als Lehrkraft ergänzend nennen würde.
  A0455

Ja, es geht um eine Tätigkeit als Lehrkraft.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers