TV BEV Vc und Vb

Hallo, 

ich konnte nirgends etwas zum oben genanntem, aktuellen Verdienst in "diesem Internet" finden. 

Das aktuellste stammt aus 2020 und lautet für Vc mit einem "Grundgehalt" (was auch immer das ist...) bei knapp unter 2.000 € (höh?!), bzw. steht an anderer Stelle was von 18,34 € Stundenlohn.

Also bei allen anderen, öffentlichen Arbeitgebern ist in Sachen Gehalt zwischen 2019 und 2024/2025 extrem viel passiert. Im TVöD in E8 bspw. Über 600 € Brutto mehr.

Ich kann nicht glauben, dass das Gehalt beim BEV seit 2020 stagniert.

Kann mir bitte Jemand mit Wissen sagen, wie hoch das Bruttogehalt in Vc und Vb aktuell ist?

Verstehe diese Intransparenz nicht. Das schreckt interessiertes Personal von Außen ab.

Soll das so?

Erbitte Info. 

Danke im Voraus.

Moin,

gilt nicht der TVöD für das BEV?

VG 1887

Nein, das Bundeseisenbahnvermögen hat einen eigenen Tarifvertrag, mit Grundgehalt und entsprechendem Ortszuschlag. Ganz anders als in allen anderen Tarifverträgen öffentlicher Arbeitgeber- und immer noch auf verbeamtete Mitarbeiter ausgerichtet.

Habe mittlerweile die entsprechenden Gehaltstabellen gefunden, zumindest mit Gültigkeit für 2024. Ob es eine neuerliche Tabelle und Entgelte für 2025 gibt, weiß ich nicht, glaube aber schon. Ist nur noch nichts öffentlich einsehbar.

Kann ich bei Bedarf versuchen hier einzustellen.

Und hier ist er schon... https://bev.bund.de/personal/personal-be...grundlagen.

Tarifvertrag runter laden und auf Seite 197 ist die Gehaltstabelle mit Vc und Vb + entspr. Ortszuschlag zu finden.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst