TVÖD Sue S13
#1

Was bekomme ich beim TVÖD Sue S13 Stufe 6 laut dem neuen Tarifvertrag mehr?
Zitieren
#2

Wenn ich es richtig lese, bekommst Du zusätzlich 2 freie Tage im Jahr ("Regenerationstage"). Die SuE-Zulage bekommst Du offenbar nicht.
Zitieren
#3

(28.05.2022, 10:33)Gast schrieb:  Wenn ich es richtig lese, bekommst Du zusätzlich 2 freie Tage im Jahr ("Regenerationstage"). Die SuE-Zulage bekommst Du offenbar nicht.
Das habe ich auch so gelesen. Wie kommt es zu so einer Ungerechtigkeit ?
Zitieren
#4

Das ist richtig - für Mitarbeiter/innen in der S13 des TvöD-SuE ist diese Zulage nicht vorgesehen, was ich ebenfalls als sehr ungerecht empfinde.

Gerade in der Leiterfunktion hat man in den letzten 2 - 2 1/2 Jahren einen emensen Mehraufwand in Bezug auf die Regelungen und Umsetzungen von Coronamaßnahmen gehabt. Die Elternarbeit, aber auch die Teamarbeit erforderte ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität, Belastbarkeit .....
Auch die stetig höheren Anforderungen an Qualitätssicherung, Sicherung des Kindeswohl und nicht zuletzt an den Verwaltungsaufwand lassen perspektivisch nicht auf eine Entlastung hoffen. Daher erwarte ich, dass an dieser Stelle dringend nachgebessert wird!

Wie ich den Erklärungen der Gewerkschaft GEW entnommen habe, wird die "Aussparung" der Entgeltgruppe S 13 mit der Tarifrunde von 2015 (!) begründet, in welcher diese bereits eine deutliche Einkommensverbesserung erfahren haben sollen (https://www.gew.de/wir-sind-die-profis/f...-antworten). Sieht man sich die Entgelttabellen einmal an, erkennt man jedoch keine "Bevorteilung" der S 13 gegenüber den anderen Entgelttabellen!
Zitieren
#5

Man steht fassungslos vor solchen Beiträgen. Die Höhergruppierungen 2015 sind wohl vergessen...

-Leitungen unter 40 Plätze von S 7 nach S 9
- Leitungen 40 bis unter 70 Plätze von S 10 nach S 13
- Leitungen 70 bis unter 100 Plätze von S 13 nach S 15
- Leitungen 100 bis unter 130 Plätze von S 15 nach S 16
- Leitungen 130 bis unter 180 Plätze von S 16 nach S 17
- Leitungen ab 180 Plätze von S 17 nach S 18
Zitieren
#6

(14.06.2022, 16:49)Gast schrieb:  Man steht fassungslos vor solchen Beiträgen. Die Höhergruppierungen 2015 sind wohl vergessen...

-Leitungen unter 40 Plätze von S 7 nach S 9
- Leitungen 40 bis unter 70 Plätze von S 10 nach S 13
- Leitungen 70 bis unter 100 Plätze von S 13 nach S 15
- Leitungen 100 bis unter 130 Plätze von S 15 nach S 16
- Leitungen 130 bis unter 180 Plätze von S 16 nach S 17
- Leitungen ab 180 Plätze von S 17 nach S 18
Hm, stimmt. Und Erzieher von der S 6 in die S 8a.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers