Stufeneinordnung EG13 Post-Doc, ehem. Bauingenieur
#1

Hallo zusammen,

ich beginne demnächst eine neue Stelle an der Uni (Post-Doc), allerdings steht meine Stufenzugehörigkeit innerhalb der TV-L EG 13 noch zur Debatte.

1) Welche Jahre können aus meinem Lebenslauf angerechnet werden, v.a. meine Tätigkeit als Bauingenieur.

- 3 Jahre als Bauingenieur bei einem Bauunternehmen als Bachelor-Absolvent. Der Bachelor wird hier explizit als Bsp für TV-L 13 genannt: 
Öffentlicher Dienst TV-L Beispiele zur Eingruppierung

- 4 Jahre Doktorand an einer anderen Uni
- 2 Jahre Post-Doc an einer anderen Uni

2) Gibt es die Möglichkeit eine Verkürzung von Stufensprüngen geltend zu machen z.B. wenn man an einer internationalen Tier-1 Uni war (z.B. Cambridge)? Was bedarf es hierzu?

3) Gibt es einen Anforderungshorizont /  Tätigkeitsbeschreibung für TV-L 13 (oder ist das durch die wissenschaftl. Ausbildung abgedeckt)?

Vielen Dank für die jede Antwort!!

Beste Grüße
Gast
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- EG13

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers