Studie zum Erleben der Arbeitstätigkeit im HomeOffice
#1

Studie zum Erleben der Arbeitstätigkeit im Home-Office - Deine Meinung ist gefragt!

Hallo Ihr Lieben,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit untersuche ich das Erleben der Arbeitstätigkeit im #HomeOffice. Thematisch geht es nach Corona, um die Intensität, in der Ihr Home-Office nutzt bzw.  in der Ihr es nutzen dürft und wollt, sowie die Zusammenhänge mit wahrgenommenen Freiheitsgraden (Autonomie), Selbstbestimmung, Flexibilität und Zufriedenheit.

Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Meinung und Erfahrung in diese Studie einbringst, sodass wir gemeinsam moderne Arbeitsmodelle auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse besser machen können.

Daher lade ich Dich herzlich ein an dieser anonymen Online-Umfrage teilzunehmen, wenn Du berufstätig bist und in den letzten 3 Monaten (zeitweise) im Home-Office gearbeitet hast. Die Beantwortung der Fragen wird etwa 10-15 Minuten in Anspruch nehmen.

Bitte folge diesem Link, um den Fragebogen zu öffnen: https://www.unipark.de/uc/Studie_Homeoffice/

Unter den Teilnehmenden verlose ich "6-Minuten Erfolgsjournal" und "6-Minuten Tagebuch" aus dem UrBestSelf Verlag im Wert von 4x25€.

Ich freue mich auf Deine Meinung und danke Dir im Voraus für die Unterstützung!


P.S. Gerne darf die Einladung zur Studienteilnahme weitergeleitet werden, z.B. an Arbeitskolleginnen und Kollegen, Freundinnen und Freunde, soziale Netzwerke.

#Flexibilität #Autonomie #Selbstbestimmung #Zufriedenheit #HybridesArbeiten #HomeOffice
Zitieren
#2

Moin,

sind die Antworten von Beamten nicht gefragt? Wenn ich die Frage nach einem Arbeitsverhältnis mit Nein beantworte (ich befinde mich in einem Dienstverhältnis), endet die Abfrage direkt.

VG 1887
Zitieren
#3

Die Antworten von Beamten sind ausdrücklich erwünscht.

Es tut mir leid, dass die Frage nach einem "Arbeitsverhältnis" für Verunsicherung geführt hat.
Menschen, die sich in einem "Dienstverhältnis" befinden, sind ebenso herzlich eingeladen Ihre Meinung im Rahmen der Studie mitzuteilen.

Danke für Deine Nachfrage!
Zitieren
#4

Vielen Dank an alle die bereits teilgenommen haben!

Die Umfrage läuft noch bis zum 30.09.2022.

Ich freue mich über alle Teilnehmenden, die sich ca. 10 Minuten Zeit nehmen, um mitzumachen.
Der Link darf gerne auch geteilt werden: https://www.unipark.de/uc/Studie_Homeoffice
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Recht auf Homeoffice
- Psychologische Studie der Universität Wien


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers