Stellenbewertung stellvertretender Abteilungsleiter
#1

Hallo,
ich bin neuerdings auf einer mehr oder weniger neu geschaffenen Stelle, wofür noch keine Stellenbewertung vorliegt.
Die Abteilung besteht insgesamt aus 3 Mitarbeitern. Ich bin stellvertretender Abteilungsleiter und möchte deshalb wissen, ob man auf Grund der Stellvertretung sagen kann welche Entgeltgruppe es sozusagen mindestens ist?

Viele Grüße

Gast2015
Zitieren
#2

... na mit diesen Angaben kann man dir nicht mal sagen, ob du in Euro, Franken oder bald in Drachmen bezahlt wirst - geschweige denn wie viel .... :-)

Pumukel
Zitieren
#3

Moin.

Wie pumukel es schon sagt, sehr dürftig deine Angaben.

Um eine ungefähre Einschätzung vornehmen zu können solltest du eine Beschreibung deiner genauen Tätigkeit inkl. zeitlicher Anteile angeben.

Wenn du aber auf die stellvertretende Abteilungsleitung hinaus möchtest, das ist in der Regel nicht relevant. Reine Abwesenheitsvertretungen werden bei der Stellenbewertung nicht berücksichtigt.

Berücksichtigt wird es nur, wenn es sich um eine Anwesenheitsvertretung und damit ständige Vertretung handelt. Wenn du somit mit den gleichen Rechten und Befugnissen des Abteilungsleiters ausgestattet bist und diese Tätigkeit auch wahrnimmst, wenn der andere Abteilungsleiter da ist. Das bedeutet aber auch, dass du Abteilungsleiter-Entscheidungen in seiner Anwesenheit treffen kannst, ohne diese noch einmal mit ihm absprechen zu müssen.

Gruß
Zitieren
#4

Wenn ich meinem Chef eine Aufstellung über die Tätigkeiten inkl. den dazugehörigen Zeitangaben mache, wer entscheidet denn dann wie diese Tätigkeiten zu bewerten sind?
Also im Sinne von "selbstständig", "Fachwissen", usw. wie es im TVöD bzw. BAT beschrieben ist????

Beste Grüße
Zitieren
#5

Zumeist der KAV und das logischerweise ganz klar zu Deinem Nachteil. Yogi
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung als stellvertretender Betriebsleiter
- Prokura für einen E14 Abteilungsleiter (Kulturwissenschaftler)
- Abteilungsleiter ist gegen Nebentätigkeit

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers