Stellenbewertung neutral bewerten lassen
#1

Hallo zusammen,

bei uns werden die Stellen neu bewertet (tvöd Kommune).

Ich möchte meine Stelle/ Arbeitsplatzbeschreibung, welche wir von dem "Interviewer" zurück erhalten haben im Vorfeld neutral bewerten lassen.
Ich habe nun schon einige Unternehmen angeschrieben, aber leider möchte kein Unternehmen meine Stelle bewerten.

Kennt ihr Unternehmen die das machen würden?
oder gibt es hier Leute, die das machen könnten?

Ich benötige schnelle Hilfe. Icon_exclaim

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Icon_razz
Zitieren
#2

Egal, was dabei rauskommen sollte; die machen im Prinzip eh nur das, was sie wollen. Wenn Du Gewerkschaftsmitglied bist, kannst Du Dich unmittelbar dort an den Rechtsdienst wenden. Die können Dir sicherlich helfen, zwecks Check der Bewertung. Regelmäßig ist es aber so, dass sich die Dienststellen des KAV bedienen und der bewertet logo im Sinne der Arbeitgeber. Kommt z.B. ein Ergebnis raus, das später der Dienststelle nicht schmeckt, ziehen sie ihre Trumpfass aus dem Ärmel und sagen "Ja, aber die entsprechenden Aufgabenbereiche wurden nicht umfänglich übertragen". Tarifautomatik ist zwar schön, aber höchst theoretisch und somit wertlos. Eingruppierungsfeststellungsklagen sind ferner sehr schwierig und oft erleiden Kolleginnen/Kollegen Schiffbruch damit. Du bist dann nämlich voll fett in der Beweispflicht und da kann die Sache sehr schnell kippen. Ist dem KAV auch bewußt. Die pokern oft, weil sie am längeren Hebel sitzen und sich die Rechtsprechung zusehends auf deren Seite schlägt. Ein ganz schwieriges Thema. Wenn Du die Sache von einem Fachanwalt prüfen lassen willst, wird das nicht billig. Dafür solltest Du eine gute Arbeitsrechtsschutzversicherung haben. Meines Erachtens wäre die Einschaltung der Gewerkschaft der beste und hilfsreichste Weg. Viel Glück und viel Erfolg! Gruß: Woffen
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeitsverhältnis ruhen ruhen lassen bei Teil-Erwerbsminderungsrente
- Überstunden auszahlen lassen
- Arbeitszeugnis nachträglich ändern lassen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers