Sonderurlaub - Angestelltenlehrgang 2
#1

Hallo,
ich besuche zur Zeit den Angestellenlehrgang 2 und frage mich, ob es für diese Zwecke Sonderurlaub gibt und wenn ja wie viele Tage pro Jahr.
Eine treffende Regelung kann ich zumindest im TvÖD nicht finden. Gibt es Erfahrungen??
Zitieren
#2

Ich gehe davon aus, dass du ihn nebenbei machst. Vielleicht kannst du dich für ne Zeit vom Dienst (natürlich ohne Bezüge) freistellen lassen. Sonderurlaub gibts m.E. nicht, vielleicht ist der AG kulant und du kannst ein paar Tage frei machen und die Stunden nacharbeiten.
Zitieren
#3

Nein gibt es nicht.
Zitieren
#4

Was sagt die -sicherlich schriftlich getroffene- Vereinbarung zwischen AG und AN aus? Diese beinhaltet in der Regel doch Ausführungen zum Thema Lehrgangskosten, Rückzahlung bei Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses, Freistellung etc. .

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
Zitieren
#5

Ich denke es gibt 10 Tage zusätzlichen Urlaub für die Prüfungsvorbereitungen.
Zitieren
#6

(10.01.2024, 09:26)Gast schrieb:  Ich denke es gibt 10 Tage zusätzlichen Urlaub für die Prüfungsvorbereitungen.
Der Gedanke ist nett, aber ohne rechtliche oder tarifliche Regelung eben kein Anspruch.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Angestelltenlehrgang 1 Bayern auch in anderen Bundesländern anerkannt?
- Angestelltenlehrgang 1 - Gültigkeit in anderen Bundesländern
- Sonderurlaub Angestelltenlehrgang I nach §29 TVÖD

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers