Schutz Mitarbeiter - Zwangsurlaub?
#1

Guten Tag, 

kann mich mein Arbeitgeber in Urlaub schicken, obwohl noch kein Urlaub beantragt wurde?

Alle Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, zum Schutz. Ich wurde davon ausgeschlossen. Welche Möglichkeiten habe ich zu handeln bzw. wo finde ich rechtliche Grundlagen? Vielen Dank.
Zitieren
#2

Schau mal hier:

Zwangsurlaub in der Kommune
Zitieren
#3

Ein sogenannter "Zwangsurlaub" ist nur mit Zustimmung des Personalrates möglich, eine solche Zustimmung wird in der Regel nie erteilt. Die Anordnung, Überstunden abzufeiern dagegen, kann durch den Arbeitgeber erfolgen. Ich würde direkt den Personalrat darüber informieren, der weiß was zu tun ist :-)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst
- Ernennung/Berufung Wahlhelfer als Mitarbeiter im ÖD
- Schutz vor dem Coronavirus


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers