Regierungssekretärin Bezirksregierung Düsseldorf
#1

Hi Smile ich wollte mal fragen ob einer von euch sich bei der Bezirksregierung Düsseldorf beworben hat und auch angenommen wurde ? Oder allgemein wie die Ausbildung bei der Regierung ist als bei einer Stadt
Zitieren
#2

Keiner der mir dies bezüglich eine Antwort geben kann? Ich muss mich entscheiden ob Stadt oder die BR und bin total unentschlossen.
Zitieren
#3

Hey, ich bin ein einer ähnlichen Lage mit dem Bachelor of Laws gewesen - habe mich (für eine andere Stadt) in einer BezReg und der Stadt beworben und habe bei beiden Zusagen erhalten.
Letztendlich habe ich mich für die BezReg entschieden.

Grund für mich war, dass die Ausschreibung des Studium beim Staatlichen Verwaltungsdienst "interessanter" klang als dem kommunalen. Das waren aber wirklich nur kleinste Nuancen.

Man sagte mir zudem, dass man in der BR mehr Aufstiegsmöglichkeiten hätte... ob das aber stimmt ist eine andere Sache und ob man das auch auf eine Stelle als Regierungssekretärin übertragen kann, weiß ich auch nicht.

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch! Man ist bei diesen Entscheidungen immer etwas besorgt aber im Grunde sollte man sich freuen, dass man überhaupt eine Auswahl hat Smile
Zitieren
#4

Ich habe Dienstag eine Zusage bekommen
Zitieren
#5

(18.03.2022, 09:52)Gast schrieb:  Hey, ich bin ein einer ähnlichen Lage mit dem Bachelor of Laws gewesen - habe mich (für eine andere Stadt) in einer BezReg und der Stadt beworben und habe bei beiden Zusagen erhalten.
Letztendlich habe ich mich für die BezReg entschieden.

Grund für mich war, dass die Ausschreibung des Studium beim Staatlichen Verwaltungsdienst "interessanter" klang als dem kommunalen. Das waren aber wirklich nur kleinste Nuancen.

Man sagte mir zudem, dass man in der BR mehr Aufstiegsmöglichkeiten hätte... ob das aber stimmt ist eine andere Sache und ob man das auch auf eine Stelle als Regierungssekretärin übertragen kann, weiß ich auch nicht.

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch! Man ist bei diesen Entscheidungen immer etwas besorgt aber im Grunde sollte man sich freuen, dass man überhaupt eine Auswahl hat Smile
Hey ich danke dir sehr für deine Antwort Smile 
Ich habe halt auch bedenken ob die BRD einfach viel kälter von der Atmosphäre und dem Kollegium ist das habe ich mitbekommen… ich denke halt die ganze Zeit an die Weiterbildungsmöglichkeiten weil ich danach evtl. Auch aufsteigen möchte… Habe die Unterlagen für die Stadt auch zurückgeschickt ich könnte zwar noch absagen aber keine Ahnung… Die Bezirksregierung ist halt höher gestellt als die Stadt … weißt du ungefähr wie viel Azubis die jährlich haben?
Zitieren
#6

(18.03.2022, 10:34)Gast schrieb:  Ich habe Dienstag eine Zusage bekommen
Hey Smile ja ich auch habe jz eine Woche Zeit um eine Entscheidung zu treffen … Hast du die Zusage auch für Verwaltungswirt bei der Bezirksregierung Düsseldorf ?
Zitieren
#7

(18.03.2022, 15:52)Gast schrieb:  Hey Smile ja ich auch habe jz eine Woche Zeit um eine Entscheidung zu treffen … Hast du die Zusage auch für Verwaltungswirt bei der Bezirksregierung Düsseldorf ?

Genau!! Ich würde zunächst sowieso grundsätzlich zustimmen. Abspringen kannst du später trotzdem! Smile
Zitieren
#8

(18.03.2022, 17:50)Gast schrieb:  
(18.03.2022, 15:52)Gast schrieb:  Hey Smile ja ich auch habe jz eine Woche Zeit um eine Entscheidung zu treffen … Hast du die Zusage auch für Verwaltungswirt bei der Bezirksregierung Düsseldorf ?

Genau!! Ich würde zunächst sowieso grundsätzlich zustimmen. Abspringen kannst du später trotzdem! Smile
Oh cool Smile Vlt kann man sich ja dann austauschen kommst du aus Düsseldorf ?
Zitieren
#9

(18.03.2022, 18:15)Gast schrieb:  Oh cool Smile Vlt kann man sich ja dann austauschen kommst du aus Düsseldorf ?


Sehr gerne sogar, bin mir ebenfalls unschlüssig wohin ich gehe Smile 
ich wohne in Duisburg und du ?
Zitieren
#10

(18.03.2022, 18:55)Gast schrieb:  
(18.03.2022, 18:15)Gast schrieb:  Oh cool Smile Vlt kann man sich ja dann austauschen kommst du aus Düsseldorf ?


Sehr gerne sogar, bin mir ebenfalls unschlüssig wohin ich gehe Smile 
ich wohne in Duisburg und du ?
So schlimm unschlüssig zu sein 😔 Ich wohne in Düsseldorf Smile wie alt bist du ?
Zitieren
#11

(18.03.2022, 19:05)Gast schrieb:  So schlimm unschlüssig zu sein😔 Ich wohne in Düsseldorf Smile wie alt bist du ?

Dann hast du ja ein Problem weniger als ich – ich hätte das Problem bestimmt ,dass ich immer in Stau stecken werde  und vielleicht sogar Park Probleme habe so wie man es von Düsseldorf kennt. 

Ich bin 21 Jahre alt und du?

Weißt du ob es eine Einführungsveranstaltung gibt bei der Bezirksregierung, da wo man die Leute kennenlernt? Ich frag mich auch wie viele Leute eingestellt werden
Zitieren
#12

(18.03.2022, 20:07)Gast schrieb:  
(18.03.2022, 19:05)Gast schrieb:  So schlimm unschlüssig zu sein😔 Ich wohne in Düsseldorf Smile wie alt bist du ?

Dann hast du ja ein Problem weniger als ich – ich hätte das Problem bestimmt ,dass ich immer in Stau stecken werde  und vielleicht sogar Park Probleme habe so wie man es von Düsseldorf kennt. 

Ich bin 21 Jahre alt und du?

Weißt du ob es eine Einführungsveranstaltung gibt bei der Bezirksregierung, da wo man die Leute kennenlernt? Ich frag mich auch wie viele Leute eingestellt werden
ich bin auch 21 Jahre alt … Neee keine Ahnung ich finde auch gar keine Informationen darüber das macht mich auch bisschen unsicher … habe sonst eine Zusage auch von der Stadt Düsseldorf und auch die Unterlagen bereits zurückgeschickt… hast du die Zusage auch für die Stadt Düsseldorf ?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf
- Vorstellungsgespräch via TEAMS Stadt Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt/in Stadt Düsseldorf 2022


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers