Rückmeldung nach Bewerbung Quereinstieg Verwaltungsfachwirt Essen
#1

Hey,
hat sich jemand für den Quereinstieg zur Verwaltungsfachwirtin beworben? Wie lange ging das Bewerbungsverfahren? Also von der Einladung zum Test bis hin zur Vertragsunterschrift? Hab mich vor 2 Wochen beworben und immer noch keine Antwort erhalten.
Zitieren
#2

Ich glaube das ist ganz unterschiedlich, auch davon, zu welchem Zeitpunkt du dich bewirbst.

Ich hatte damals die Einladung für den Online Test am nächsten Tag, das Gespräch dann fast zwei Monate später und ein Tag nach dem Gespräch die Zusage.
Zitieren
#3

Die Ausbildung als Verwaltungsfachwirt in Essen (Studieninstitut Essen) ist gut.
Eine spätere Anstellung würde ich bei der Stadt Essen gut überlegen!
Zitieren
#4

Ist die Stadt Essen nicht gut als Arbeitgeber?
Zitieren
#5

(23.04.2023, 19:24)Gast schrieb:  Ist die Stadt Essen nicht gut als Arbeitgeber?
Richtig
Zitieren
#6

Kann ich nur bestätigen!
Zitieren
#7

(23.04.2023, 19:24)Gast schrieb:  Ist die Stadt Essen nicht gut als Arbeitgeber?

Anteil an Burn-out, hohe Mitarbeiterfluktuation sowie Mitarbeitern, die bereits innerlich gekündigt haben, spricht für sich.
Zitieren
#8

Kann nur davor warnen, bei der Stadt Essen als Mitarbeiter*in anzufangen.

Die hier genannten bestehenden Probleme sind leider nur ein kleiner Teil dessen, was dort wirklich tagtäglich vor geht.

Besonders prikär zu arbeiten bei der Stadt Essen DERZEIT bei:

-Jobcenter (alle Standorte)
-FiBu
-Bürgeramt (einzelne Standorte)
-ZAB (einzelne Standorte)
Zitieren
#9

Hallo,

welche sind die genauen Gründe, wieso man dort nicht anfangen sollte?

Beste Grüße
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Ausbildung als Verwaltungsfachwirt oder Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt
- Quereinstieg Verwaltungsfachwirt*in Essen 2023
- Quereinstieg in die Verwaltung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers