Quelle / Beleg zu den Beispieleingruppierungen

Guten Tag und lieben Dank für die Seite! Ich studierte aufmerksam die Seite Beispiele zur Eingruppierung und habe mich gefragt, ob es für diese Beispiele auch "Belege" gibt, quasi eine belastbare Quelle, die man gg.über Arbeitgebern und Personalern nennen könnte? Lieben Dank!

Nein, die Beispiele stammen aus Stellenausschreibungen. Das ist hier im Forum schon des öfteren diskutiert worden.

Bin zwar nicht TE, aber erlaubt mir die Frage (da ich eine ähnliche hatte): Gibt es (oder kann es) überhaupt eine belastbare Quelle diesbezüglich (geben)? Wenn ja, wo? Wenn nein, dann können wir aufhören zu suchen bzw. danach zu fragen, oder im utopischen Fall warten bis jemand oder eine Gruppe von Menschen sich erbarmt und so eine Liste zusammenstellt.

(03.02.2025, 17:04)Gast schrieb:  Bin zwar nicht TE, aber erlaubt mir die Frage (da ich eine ähnliche hatte): Gibt es (oder kann es) überhaupt eine belastbare Quelle diesbezüglich (geben)? Wenn ja, wo? Wenn nein, dann können wir aufhören zu suchen bzw. danach zu fragen, oder im utopischen Fall warten bis jemand oder eine Gruppe von Menschen sich erbarmt und so eine Liste zusammenstellt.

Die einzigen belastbaren Quellen sind die Entgeltordnung und mit Abstrichen rechtskräftige Urteile zur Eingruppierung.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst